Seite 100 von 233 < 1 2 ... 98 99 100 101 102 ... 232 233 >
Optionen
#418405 - 31/12/2020 12:49 Re: Coronavirus [Re: droopy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: droopy
Vergiss mal die Zahlen der Neuansteckungen und den R-Wert.

Die Zahl der Toten lässt sich nicht manipulieren und ist schlimm genug um (fast) alle Massnahmen zu rechtfertigen...

Woow, man muss wirklich eine dicke rosa Brille tragen, um wichtige Statistiken ignorieren zu können. Aber egal. Ist deine Sicht. Will dir dein Weltbild nicht zerstören.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#418414 - 31/12/2020 17:54 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Nochmal kurz zusammengefasst: Durch die Impfung wird kein funktionierendes Virus in uns hineingespritzt, sondern dessen Bauteile (mRNA). Das ist neuartig. Verständlich, dass es Skepsis gibt, man darf aber auch an die Wissenschaft vertrauen. Leider führt die unehrliche (Ehrlichkeit ist NIE populär) Kommunikation seitens der Regierungen zusätzlich zu Unverständnis, Skepsis, Glauben an Falschinformationen. Das begann schon im Frühjahr, als das BAG kommunizierte, die Masken bringen nichts, weil nicht genügend Masken vorhanden waren. Ok, es stimmte natürlich auch, denn wenn nicht genügend Masken vorhanden sind, macht es keinen Sinn eine Maskenpflicht einzuführen, denn es werden nicht alle Masken tragen können, und Masken bringen nur etwas wenn ALLE Masken tragen (wenn ich Maske trage schütze ich mich nicht vor dem Virus, sondern davor den Virus zu verbreiten). Aber das hätte ehrlich kommuniziert werden müssen, stattdessen wollten die Verantwortlichen nicht zugeben, dass sie es versäumt hatten, das medizinische Material rechtzeitig aufzustocken. Das eine Beispiel genügt, denk ich. Ehrliche Kommunikation ist Gold wert.
Es scheint für viele sei 2020 ein Jahr, das man gerne vergessen würde. Ich denke, dass 2020 ein Jahr ist, das man nicht vergessen sollte. Dass man sich besinnt, aus Fehlern lernt, und gewisse Dinge gründlich überdenkt und wenn nötig ändern wird. Für das Neue Jahr Euch allen nur die besten Wünsche und bleibt brav gesund.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#418415 - 31/12/2020 18:11 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5201
Die mNRA-Impfung enthält nicht Bauteile des Virus sondern eine Bauanleitung für die Immunabwehr gegen diesen Corona-Virus.

Die Technologie ist nicht neu sondern grundsätzlich schon 30 Jahre alt. Vor ein paar Jahren gelang jedoch ein Durchbruch indem man es schaffte, dass diese mNRA sich nicht sofort auflöste wenn es in den Körper gelangt sondern etwas länger existiert um auch alle Zellen zu erreichen. Seither wird intensiver an Impfstoffen und Medikamenten auf Basis dieser Technologie geforscht und soweit ich weiss auch bereits eingesetzt (z.b. bei gewissen Krebs-Behandlungen).

Das Hauptproblem an der Impfung ist (und auch ganz vielen anderen Themen), dass im Internet so viel Falschinformation verbreitet wird.
_________________________
- Jonas

hoch
#418416 - 31/12/2020 18:59 Re: Coronavirus [Re: Jonas]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Jonas

Das Hauptproblem an der Impfung ist (und auch ganz vielen anderen Themen), dass im Internet so viel Falschinformation verbreitet wird.


Und dass die Zahl der selbsternannten "Alleswisser", die eben hinter die ganzen Kulissen zu schauen vermögen, zuzunehmen scheint. Leider eher eine Anklage an unser Bildungssystem als die Hoffnung auf eine kritische Wende.

Schratti, befass dich mal mit C.Wright Mills und der Eliten- und Machtstrukturforschung allgemein und sag mir dann ob wirklich alles so einfach ist wie du denkst. Die real existierenden Menschen die zur Elite gezählt werden können lachen sich wohl mehrheitlich ins Fäustchen ob all der wenig stichhaltigen bis geradezu krankhaft dummen "Theorien", die gerade die Massen so begeistern. Ideale Voraussetzungen um jeglichen radikalen Wandel der wirklichen Machtstrukturen in der Gesellschaft bis auf weiteres ohne grosse Mühe zu verhindern.

Aber mich trifft jetzt dann woh eher grad das tolle Label "** linker Neukommunist" obwohl du keine Ahnung hast, ob ich politisch überhaupt einzuordnen bin. Und Mills ist natürlich Teil der ganzen Verschwörung mit Clinton und Obama und co. Oder belehre mich eines Besseren und überrasche mich zum neuen Jahr.

Auf jeden Fall allen einen guten Rutsch.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#418417 - 31/12/2020 19:10 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#418418 - 31/12/2020 19:52 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Hier noch so ein elender, linker Neukommunist

https://www.watson.ch/videos/internation...-fpoe-politiker

grin

Ist ja erschreckend was hier für (ein) Schwurbler schreiben (schreibt)...
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#418423 - 01/01/2021 22:41 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: iFaya

Weniger als vier Stunden später entwarnt Swissmedic: "Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legen einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod nahe" Warum hat man dann die Person geimpft - und wollte die Person das überhaupt? - wenn die Vorerkrankungen per se zu einem baldigen Tod führen?


Wieso sollte die Person nicht geimpft werden? Dass sie in fünf Tagen stirbt, wusste ja niemand. Und im Falle einer Person, die in einem Pflegeheim für Demente lebt, gehe ich davon aus, dass diese Entscheidung der Vormund trifft. Und wieso sollte dieser der Person einen einfachen Schutz vor einer für sie tödlichen Krankheit verwehren?

Original geschrieben von: iFaya
Das stimmt, völlig richtig. Nun überträgt man das auf die Pandemie, warum redet man die ganze Zeit von der Impfung, und setzt alle Hoffnung auf diese, während man in den Medien nichts, aber auch wirklich nichts über Gedanken liest, wie man eine Pandemie verhindern könnte?


Ich weiss nicht, was für Medien du so verfolgst, aber ich habe im letzten Jahr doch einiges darüber gelesen, wie die Pandemie hätte verhindert werden können, und wie künftige Pandemien verhindert werden könnten. Dass aber aktuell das JETZT das vorherrschende Thema ist, und nicht die Vergangenheit und nicht die Zukunft, ist doch logisch. Angenommen, wir hätten dieses Jahr einen Absteiger, und der SCB ist in der Ligaquali hinten. Da wäre das vorherrschende Thema beim Verein, beim Anhang und bei den Medien auch, wie jetzt noch der Abstieg verhindert werden kann, und nicht, was alles falsch gelaufen ist, und was in den kommenden Saisons getan werden muss. Aufarbeiten und Planen ist ein Ding, das primär nach einer überstandenen Krise getan wird, und nicht während.



Original geschrieben von: iFaya
-> "sondern man tut alles in der Macht stehende, um es zu unterbinden" - WIRKLICH? Epidemiologen sagen, wenn wir so weiterfahren mit der Massentierhaltung und dem Vernichten der Lebensräume der Wildtiere wie bisher, dann werden Pandemien wie die Covid-19 in Zukunft normal (in den Neunzigern hat die WHO publiziert, dass das 21. Jahrhundert das JH der Pandemien sein wird, nicht vergessen, COVID-19 ist die DRITTE Corona Pandemie in diesem Jahrhundert). Meinen wir das, wenn wir uns wünschen, bald wieder normal leben zu können?


Covid19 ist die erste Pandemie seit der Spanischen Grippe vor 100 Jahren, welche wirklich eine Pandemie im eigentlichen Sinne ist. Alles andere waren Warnschüsse vor den Bug, die man halt zu wenig ernst genommen hat, weil es nochmals gutgegangen ist. Im Nachhinein ärgerlich, aber der Mensch tickt nun mal so, dass er sich zuerst mal selbst die Pfoten verbrennen muss, bis er aufhört mit dem Feuer zu spielen, obwohl er es in der Theorie sehr wohl wüsste.

Ob wir prinzipiell mit mehr Pandemien dieser Art rechnen müssen, oder ob sowas wie seit jeher ein Jahrhundertereignis bleibt - darüber habe ich schon ganz unterschiedliches gelesen/gehört. Daher lasse ich die Spekulationen mal.

Original geschrieben von: iFaya
Und warum wird so viel vom Beenden von Covid-19 und vom Impfen gesprochen und so wenig vom Vermeiden der nächsten Pandemien?


Siehe Antwort zu Punkt 2.

hoch
#419178 - 03/02/2021 13:58 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Jetzt schreiben sie schon auf SRF von "Verschwörungstheorien"

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neus...bestes-ergebnis

"2:34
Merkel und Macron: «Welt wird nach Corona eine andere sein»

Die Corona-Pandemie bietet nach Meinung der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und anderen internationalen Spitzenpolitikern die Chance für eine Neuordnung der Weltpolitik. «Die Welt wird nach Corona eine andere sein», heisst es in einem Gastbeitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Mittwoch) und andere Blätter. Die jetzige Krise biete Gelegenheit, «durch effiziente Zusammenarbeit, Solidarität und Koordination wieder einen Konsens über eine internationale Ordnung zu erzielen – eine Ordnung, die auf Multilateralismus und Rechtsstaatlichkeit beruht.» Auch das Problem des Klimawandels könne nur global gelöst werden."
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#419193 - 03/02/2021 19:29 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Gratuliere iFaya, den richtigen Thread erwischt. Als Bonbon hierfür noch ein paar Kommentare zu euren schlauen best-of-Mutmassungen im anderen Thread.

Original geschrieben von: iFaya
Wer wird nicht wütend, wenn bei einem verstorbenen Familienmitglied, das nie positiv auf Corona getestet wurde, plötzlich Corona als Todesursache im Totenschein steht? (Ist leider Tatsache. Bei Coronatoten fliesst mehr Geld ins Kässele).


Diese Legenden, dass Corona fälschlicherweise als Todesursache angegeben wird, hört man schon seit Pandemiebeginn. In den USA haben das die Trump-Groupies um Foxnews, etc. verbreitet. Ist dann ziemlich eindeutig widerlegt worden. In Brasilien ist das hauptsächlich von Bolsonaro-Nahen Kreisen verbreitet worden. Dort hat die Bundespolizei während der 1. Welle in Manaus tatsächlich festgestellt, dass es Spitäler gab, die das taten. Allerdings dürfte die Gesamtzahl selbst dort nicht beeinflussst worden sein, denn die Zahl der effektiv gemeldeten Coronafälle der 1. Welle aus Manaus stimmte mit dem Ergebnis der Abwasserproben unabhängiger (glaubs britischer oder amerikanischer) Forscher recht gut überein.

Auch in der CH haben mir schon Leute die Mär erzählt, dass sie es im Bekanntenkreis erlebt haben (oder eine FAG kennen), dass bei anderen Todesursachen - ja sogar bei Unfällen - Corona aufgeführt wurde. Komischerweise habe ich das ausschliesslich von Leuten gehört, die es auch sonst sehr kritisch sehen mit den Eindämmungsmassnahmen, resp. Corona stets verharmlosen. Was für ein Zufall.

Original geschrieben von: Crosby87
Und nein das ist nicht aus Telegram, Berichte dazu waren in der NZZ wie auch bei der Weltwoche drin.


Weltwoche als seriöse Quellenangabe - da erübrigt sich glaubs jeder weitere Kommentar laugh

Das andere haben wir ja schon oben erlebt. Irgendwelche nackten, isoliert nichts aussagende Zahlen präsentieren und diese dann als Beweis für weit hergeholte Theorien verkaufen. Fast wie....wie eben die Weltwoche.

Original geschrieben von: S-Mitch
Klar mutiert das Virus, dass liegt schliesslich in der Natur von Viren. Bisher konnte in der Schweiz jedoch keinen Einfluss auf die Fallzahlen nachgewiesen werden. Es heisst immer nur es könnte und würde dann. Ich will wissenschaftlich belegte Fakten. Alles andere interessiert nicht.


Ja nein, das ist natürlich ein wahnsinnig hergeholtes Szenario, dass diese Mutation, die in den vier Ländern, wo sie bisher die Überhand gewonnen hat, die Zahlen zum explodieren brachten, das auch in der CH wird. Es ist doch viel realistischer, dass das nur geschehen ist, weil das mutierte Virus im Zusammenhang mit Fish&Chips, Bacalhau und Paella derart ansteckend wird. Von Fondue und Cervelat hingegen wird es sicher neutralisiert.

Original geschrieben von: S-Mitch

PS: Ich und meine Family hatten im Dezember Covid-19. Bei den Kindern und mir zeigten sich überhaupt keine Sympthome und meine Frau hatte wie bei einer normalen Grippe etwas Fieber. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Und genau so verläuft die Erkrankung bei über 99% der Fälle.


Hatte als Jugendlicher mal einen Töffunfall. Bin bei einem Kumpel hinten drauf gewesen - ich ohne Helm, er weit über der damaligen Obergrenze von 0,8 Promille - und haben dann auf dem Veloweg mit etwa 50 km/h eine Kurve nicht erwischt und sind richtig fortgespickt. Ich hatte danach leicht aufgeschürfte Hände und für ein paar Tagen leichte Schmerzen in den Armen und Schultern. Sonst nichts.

Weiss du, was ich dir damit sagen will? Du kannst deinen Kindern sagen, dass sie ruhig besoffen Töff auf dem Veloweg fahren dürfen und auch keinen Helm dazu brauchen. Ist nicht gefährlich für junge Leute, schliesslich hat's dem coolen Caipi vom Forum auch nichts gemacht.

hoch
#419199 - 03/02/2021 21:03 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
S-Mitch Offline
Profi

Registriert: 15/04/2008
Beiträge: 1252
Caipi, wenn du dich zuhause einschliesst und auf Dmax "die Prepper" reinziehst, um herauszufinden wie du dich am besten auf den Weltuntergang vorbereitest, ist dass deine Sache. Ich teile hier lediglich meine eigenen Erfahrungen mit der Erkrankung und mache gleichzeitig auf die statistisch belegten Fakten aufmerksam. Und diese zeigen eindeutig, dass die Sterblichkeit bei unter 80 Jährigen sich im Bereich einer normalen Influenza Erkrankung bewegen. Der momentane Altersdurchschnitt der an oder mit Corona verstorbenen in der Schweiz liegt bei 86 Jahren, was übrigens über der durchschnittlichen Lebenserwartung von 83.6 Jahren liegt. Also, impft die alten und kranken und gebt danach sofort den tausenden von erwerbstätigen die kurz davor stehen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden ihr Leben zurück. Über die Folgen all derjenigen die ihre Existenz bereits verloren haben, spricht ironischerweise keine Sau.

hoch
Seite 100 von 233 < 1 2 ... 98 99 100 101 102 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid