Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: iFaya
[quote=haribo]Wer wird nicht wütend, wenn bei einem verstorbenen Familienmitglied, das nie positiv auf Corona getestet wurde, plötzlich Corona als Todesursache im Totenschein steht?


Damit disqualifizierst Du Dich selber. Genau deshalb haben wir solche Mühe die Pandemie zu managen. Genau wegen diesen erfundenen Telegram Geschichten.

Wir hatten im 2020 7500 Covidtote und eine Übersterblichkeit von 7000 Personen. Damit erübrigt sich JEDE Diskussion über PCR Tests oder mit-an-wegen Covid-19

[img]https://ibb.co/7XJS8SR[/img]


Also eigentlich hab' ich die Pandemie aufgrund ihrer Auswirkungen auf die Saison erwähnt, und noch angefügt, wie einige Leute herausgefunden haben, wie sie von der Pandemie profitieren können (ich finde das echt verwerflich), und die Clubbosse da kaum hinten anstehen werden. Das hat mit Telegram nichts zu tun. Du müsstest Dich nicht mal ehrenamtlich für Betroffene einsetzen. Offensichtlich hast Du das Glück, dass Du keine Angehörige im Altersheim hast / hattest (oder Du Dich wenig für die interessierst), sonst wüsstest Du genau wovon ich spreche. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien und irgendwelchen Falschmeldungen, die ich nicht belegt weiss. Und genausowenig halte ich von Begriffen wie Coronajünger, Coronaleugner und solche Wertungen sind kontraproduktiv, jede Medaille hat eine Kehrseite. Es ist äusserst wichtig, dass wir uns schützen. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, was das auf schwerer Betroffene (z.B. Vereinsamung, Suchtverhalten, häusliche Gewalt etc.) auswirkt - sprich zu welchem Preis. Alles was gegen Lockdown (in der CH haben wir ja nicht mal einen, da gehen wir tatsächlich einen besseren Weg) spricht gleich in den gleichen Topf wie die Coronaleugner zu werfen ist hirnamputiert. Es könnte nämlich auch sein, dass der Lockdown die ganze Geschichte nur in die Länge zieht.


Bearbeitet von iFaya (03/02/2021 11:06)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)