Original geschrieben von: haribo

Vor knapp drei Tagen habe ich etwas geschrieben, das dich nur schon aufregte, weil ich gerne einen Spielbeginn um 19 Uhr hätte. Was vor 20 Jahren war, ist heute anders. Mit dem Auto bin ich meistens nach dem Match nach Hause gefahren. Damals war das Zimmer noch billiger in Piotta.


Ich hab dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine Überlegung mit Spielbeginn 19 Uhr nicht durchdacht, resp. wohl nur aus deiner Sichtweise gedacht ist.

Nun, vieles mag sich in 20 Jahren verändert haben, auch die Zimmerpreise in Piotta. Was sich aber ganz sicher nicht verändert hat, ist dass der grösste Teil der Heimspielbesucher unter der Woche beruflichen/schulischen Tätigkeiten nachgehen muss. Und der Feierabendverkehr überall - egal ob im Tessin oder Deutschschweiz. Resp. der ist wohl noch einiges schlimmer geworden.

Bereits 19:45 ist knapp - für einige auch zu knapp. Oder wieso glaubst du, dass die Valascia zu den guten alten Vor-Corona-Zeiten an Wochenspielen jeweils noch um 19:30 ziemlich leer war, und dann alle auf Spielbeginn reindrücken wollen (während es sich an Samstagen schön verteilt)? Weil sie schon um 18 Uhr in Ambri waren und noch anderthalb Stunden im Güs Schnaps saufen gegangen sind? Nein, liebe/r Haribo, in Ambri ist die breite Masse um jede 15 Minuten späterer Spielstart unter der Woche gottenfroh.

Original geschrieben von: haribo
Magst du dich noch an Louis de Funès erinnern als dieser als Beifahrer in einem 2CV (deux-Chevaux) mit einer lebensfrohen und leicht verrückten Nonne auf einer rasanten Fahrt befand? Während sie keine Regeln beachtete drehte der Herr Kommissar beinahe durch. Dann kreuzte ein anderes vortrittsberechtigte Auto den Weg. Es hätte beinahe einen Zusammenprall gegeben. Die Nonne rief ihm nach : Du hast wohl Moos an der Tanne! Frei interpretiert: du spinnst wohl!



Nie davon gehört laugh