Caipi, ich hoffe, du hast dich inzwischen beruhigt seit du den letzten Eintrag in diesem Tread geschrieben hast.

Millionen von Menschen regen sich über Corona und anderes auf, wir uns im Speziellen über das Eishockey und die geplanten Änderungen in den kommenden Jahren.

Vor knapp drei Tagen habe ich etwas geschrieben, das dich nur schon aufregte, weil ich gerne einen Spielbeginn um 19 Uhr hätte. Was vor 20 Jahren war, ist heute anders. Mit dem Auto bin ich meistens nach dem Match nach Hause gefahren. Damals war das Zimmer noch billiger in Piotta.

An Corona habe ich mich schon längst gewöhnt, an die Beschlüsse der Obrigkeiten nicht. Sie verderben vielen die Freude am Eishockey.

Magst du dich noch an Louis de Funès erinnern als dieser als Beifahrer in einem 2CV (deux-Chevaux) mit einer lebensfrohen und leicht verrückten Nonne auf einer rasanten Fahrt befand? Während sie keine Regeln beachtete drehte der Herr Kommissar beinahe durch. Dann kreuzte ein anderes vortrittsberechtigte Auto den Weg. Es hätte beinahe einen Zusammenprall gegeben. Die Nonne rief ihm nach : Du hast wohl Moos an der Tanne! Frei interpretiert: du spinnst wohl!

Ich rege mich nicht mehr über diese Spinner im Schweizer Eishockey auf, meiner Meinung nach haben die nicht nur Moos an der Tanne, sie sitzen in einem Tannenwald, der vom Moos zugewachsen ist!

Spass muss sein!