Man tat sich gegen die Rockets extrem schwer. Dann folgte das Spiel in Winterthur welches sehr zerfahren und müde wirke. Nun heute gegen die Zuger wieder zwei Drittel lang ebenfalls schwach.
Man hat zwar in diesen drei Spielen 7 von 9 möglichen Punkten geholt, jedoch sah man nicht das wahre Gesicht des SCL.

Das Penaltyschiessen heute war sinnbildlich für das gesamte Spiel. Die Spieler agierten wenig entschlossen und ideenlos. 40 Minuten lang sah ich eine planlose und müde spielende Mannschaft, welche kaum zu gefährlichen Tormöglichkeiten kam. Die Zuger waren offensiv ebenfalls kaum aktiv, schossen aber die drei Tore zur richtigen Zeit. Die Tore zum 0:1 sowie 0:3 hat man den Zentralschweizern aber nach krassen Scheibenverlusten geradezu geschenkt.

Im letzten Drittel spielte man wieder ein wenig aggressiver und versuchte mit viel Tempo in die gegnerische Zone zu kommen. Das Schussverhältnis alleine im letzten Drittel lautete 21:7 für Langenthal, nur ein einziger Schuss weniger als die Zuger im gesamten Spiel inklusive Overtime. Aber eben, das reicht dann halt einfach nicht..
Durch ein solides und vorallem aggressives Spiel in der Defensivzone war der Sieg verdient. Die Spielchen mit dem Goaliehelm und anderen Versuchen das Tempo abseits des Spielgeschehens raus zu nehem war aber schwach!

Ich bin froh folgen nach den GCK Lions wieder etwas stärker spielende Gegner. Teams, welche nicht nur auf das Zerstören des gegnerischen Spiels aus sind, sondern auch versuchen Eishockey zu spielen.