Nun ist es also definitiv mit der Erhöhung der Anzahl Ausländer auf 7 (mit gezählt werden dabei auch Ausländer mit einer CH-Lizenz, welche Ü-22 sind) aber der Saison 2022/2023. Aus meiner Sicht ist dieser Entscheid eine Katastrophe für das Schweizer Eishockey, ich kann diesen Entscheid nicht verstehen und werden ihn auch nie verstehen können. Schon die Regelung, dass Teams, welche einen CH-Spieler in die NHL "verlieren" einen zusätzlichen Ausländer verpflichten können, war für mich völlig unverständlich (können diese Teams demzufolge dann ab der Saison 2022/2023 mit 8 Ausländern antreten, müsste ja so sein) und hat mich aufhorchen lassen, was da die Vereinsvertreter für Entscheide treffen. Ein Grund für mehr Ausländer war ja bekanntlich, dass mit mehr Ausländer die Löhne gesenkt werden können, also wieso muss man dann jetzt noch über das "SalaryCap" diskutieren, dass brauchts doch demzufolge gar nicht mehr, oder doch? Die richtige Lösung wäre gewesen, nur das "SalaryCap" einzuführen, Anzahl Ausländer auf 4 belassen, alles wäre gut gewesen.


Als Ambri-Sympathisant noch folgendes:
Ich sehe für meinen Club die Gefahr, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig sein werden. Mit dem aktuellen Kader hätten wir 2 Ausländer mit CH-Lizenz zuviel und müssten diese sogar noch abgeben, wir wären also noch weniger konkurrenzfähiger als wir das bereits sind. Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir einen Abstieg, damit wir in der Swissleague spielen können, da wir dort konkurrenzfähiger sein könnten, ich bin mir sicher, nach diesem Entscheid hätten wir in Ambri auch in der Swissleague genügend Zuschauer. Der Witz an der ganzen Sache, Ambri war mit Sicherheit für diese neue Regelung, genau aus dem Grund, dass wir in Zukunft nicht mehr absteigen können (die geschlossene Liga wird in dieser Reform ebenfalls noch kommen), eigentlich schade :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
_________________________
Forza AMBRI