Optionen
#418884 - 21/01/2021 10:46 Spiel 32: SC Langenthal - HCB Ticino Rockets
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Nach der konzentrierten Leistung gegen Sierre ist nun auch gegen die Ticino Rockets Wiedergutmachung angesagt. Die erste Partie konnte bekanntlich noch mit 7:2 gewonnen werden, die zweite ging aber 2:3 verloren. Das sollte sich möglichst nicht wiederholen. Ich bin aber überzeugt, dass wir wieder einen engagierten SC Langenthal sehen werden, zudem müssen die Tessiner heute Abend noch gegen Olten ran, Langenthal hat bis Samstag spielfrei.

hoch
#418885 - 21/01/2021 11:19 Re: Spiel 32: SC Langenthal - HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6278
Ort: Luzern
Eine zweite solche Schmach wird Jeff nicht zulassen. Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag einen konzentrierten und 60 Minuten durchziehenden SCL sehen werden.

SCL 5:1 HCB
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418896 - 22/01/2021 09:03 Re: Spiel 32: SC Langenthal - HCB Ticino Rockets [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Olten hat sich gestern auch die Zähne an den Rockets ausgebissen und wäre fast unterlegen. Die Ticino Rockets haben nun in den letzten 4 Spielen immer gepunktet, auch wenn sie nach dem Sieg gegen Winterthur zuletzt 3x jedesmal erst im Penaltyschiessen doch noch verloren haben (Sierre, Academy, Olten). Wären die Spiele alle nur gut 1 Minute früher fertig gewesen, hätten sogar die vollen 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen herausgeschaut.
Ich hoffe, der SCL kann die Partie schon früher entscheiden, entscheidend wird sein, dass er zu Beginn möglichst effizient spielt und hoffentlich bald in Führung gehen kann.

hoch
#418907 - 22/01/2021 21:58 Re: Spiel 32: SC Langenthal - HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3064
Ich habe mir gestern das Spiel der Raketen in Olten angeschaut. Olten selbst spielte schwach, fehleranfällig und viel zu harmlos. Trotzdem reichte es am Ende zu einem klaren Schussverhältnis von 47:13. Die Tessiner agierten sehr passiv, ängstlich und viel zu "feige", um die sichergeglaubten drei Punkte mit Richtung Gotthard nehmen zu können. Die Qualität und Cleverness fehlte..
Sie versuchen zu mauern, betreiben in der eigenen Zone ein aggressives Spiel und setzen sechzig Minuten lang auf Konter. Der Punktgewinn in Olten täuscht.. einige Teams hätte gestern einen Kantersieg eingefahren.

Trotzdem: Man darf die Tessiner niemals unterschätzen. Haben sie diese Saison neben uns unter anderem auch zweimal Kloten geschlagen.
Aus meiner Sicht braucht man Geduld und Wille von der ERSTEN Sekunde an. Je länger das Spiel ausgeglichen ist, desto schwieriger wird es. Gelingt es aber im ersten Drittel früh in Führung zu gehen und die Tessiner zu überfahren, gibt es einen ungefährdeten Sieg für den SCL!

SCL - Raketen 6:1

hoch
#418935 - 24/01/2021 14:39 Re: Spiel 32: SC Langenthal - HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3064
Jedes Spiel muss zuerst gespielt werden. Trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass es bis zum Schluss offen bleibt. Der SCL hatte es zu Beginn verpasst die Tessiner arg unter Druck zu setzen. Ab und vorallem im zweiten Drittel hatten die Rockets dann überhaupt nichts mehr zu melden und wurden zum Teil überfahren. Krass dass der SCL da nur zwei von den haufenweise Topchancen verwerten konnte. Am Schluss knapp 50 mal richtung Tor geschossen und nur zweimal getroffen. Trotzdem sind es drei Punkte und das zählt!
Jetzt sind es noch 14 Spiele (8 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele). Man hat nun eine äusserst gute Ausgangslage um Rang drei nach der Qualifikation zu belegen. Weiter so Jungs smile

Seitenblick: In Visp haben sich gestern wohl einige Szenen im Stadion abgespielt, welche wohl noch Konsequenzen nach sich ziehen werden. Schade wie es im Moment sportlich wie auch neben dem Eis um unsere Freunde im Wallis steht...

hoch