Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#418824 - 18/01/2021 21:59 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Längssite]
andromeda Offline
Profi

Registriert: 11/12/2003
Beiträge: 516
Original geschrieben von: Längssite

Merci ich wollte gerade eine Breitseite abfeuern.... zum k..... diese Fanstreams....


Lieber Fanstreams als gar nichts..

War ein spannendes Spiel. Elo versenkt jeden Penalty

hoch
#418825 - 18/01/2021 22:00 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Starke Leistung !
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#418826 - 18/01/2021 22:25 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
Cooles Spiel. Enorm schnell.

Frage mich nur ein wenig ob der Gary weiss dass es noch nicht Playoffs sind sondern normale Meisterschaft. Wen ich mir Überlege wieviel Spiele sie zu bestreiten haben in den nächsten Tagen, dann kann ich dieses forcieren der Ausländer nicht verstehen. Standen gefühlt sogar mehr auf dem Eis heute als sonst. Warum.......Denke auch Gary kann dies nicht beantworten. Dazu kommt noch wie die vorschreiber schon geschrieben haben, es sind ja nicht mal die sogenannten einfacheren Gegner die kommen, sondern genau der andere Teil. Bin echt gespannt wie sich Ajoie schlagen wird und wieviel kraft dann noch in den Playoffs sind, vor allem bei den Ausländern.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#418827 - 19/01/2021 08:56 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Habe gestern "euer" Spiel gegen die Jurassier am TV verfolgt. Sehr gut gespielt von Langenthal - Gratulation!
Genau so wie Ihr gestern muss man gegen Ajoie spielen. Die Räume von Devos/Hazen eng machen, dann haben sie enorm Mühe Ihr Spiel aufzuziehen.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#418828 - 19/01/2021 09:21 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo


Frage mich nur ein wenig ob der Gary weiss dass es noch nicht Playoffs sind sondern normale Meisterschaft. Wen ich mir Überlege wieviel Spiele sie zu bestreiten haben in den nächsten Tagen, dann kann ich dieses forcieren der Ausländer nicht verstehen. Standen gefühlt sogar mehr auf dem Eis heute als sonst. Warum..


Hazen 24:32
Devos 25:22
Joggi 23:23

ja dies sind beachtliche Eiszeiten in Anbetracht des Programmes welches auf sie zukommt.

Bei unseren Stürmern sieht dies etwas angenehmer aus

Walker 15:02
Tschannen 15:13
Elo 16:48
Kummer 16:52
Küng 18:50
Kämpf 20:02

jedoch sind auch unsere Topverteiger mit beachtlichen Eiszeiten unterwegs

Maret 25:11
Christen 24:42
Müller 22:35

hoch
#418829 - 19/01/2021 09:33 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Die Verteidigung steht grundsätzlich mehr auf dem Eis. Bei uns schon nur weil wir nur 3.5 Verteidigungspaare haben. Dass jedoch die Stürmer so sehr forciert werden ist bei Ajoie zwar normal, kann aber bei einem solchen Programm nicht gut ausgehen (Verletzungen, fehlende Power). Wünschen tu ich es ihnen natürlich nicht.

In der vergangenen NHL-Saison stand Leon Draisaitl mit 22.37 Min. am meisten aller Stürmer auf dem Eis... Hinter 39 Verteidigern von welchen Thomas Chabot mit 26.00 Minuten am meisten Auslauf bekam.

Devos/Hazen spielen natürlich auch jedes Powerplay praktisch 2 Minuten durch... Nach dem 2:2 sind sie dann auch gleich auf dem Eis geblieben. Dass sie jedoch auch noch im Boxplay so viel auf dem Eis stehen und wahrscheinlich auf Konter lauern ist erstaunlich.

Bin froh, dass bei uns die Kräfte auf alle Linien gleichmässig verteilt werden. Logisch hat die erste und zweite Linie mehr Eiszeit als die dritte/vierte.

Übrigens: Winterthur forciert die Ausländer noch etwas mehr als Ajoie.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418830 - 19/01/2021 09:58 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Der Video-Highlights-Zusammenschnitt auf der SIHV-Homepage ist wieder mal ein Witz! LINK
Ich habe daher das Supertor von Christen und den Penalty von Eero Elo hier nochmal zum Geniessen:
https://youtu.be/Z1k0J1vy1FY

hoch
#418832 - 19/01/2021 13:50 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: mekoch]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3064
Original geschrieben von: mekoch
Habe gestern "euer" Spiel gegen die Jurassier am TV verfolgt. Sehr gut gespielt von Langenthal - Gratulation!
Genau so wie Ihr gestern muss man gegen Ajoie spielen. Die Räume von Devos/Hazen eng machen, dann haben sie enorm Mühe Ihr Spiel aufzuziehen.


Genau mekoch. Gestern hatte man die beiden Ausländer ein weiteres mal im Griff. Wenn man ihnen auf die Füsse steht und mit einer gesunden Härte bearbeitet sind sie genervt und spielen nachlässig. Auch allgemein wurde gestern sehr körperbetont gespielt. Unsere Defensive spielte sowas von abgeklärt! Offensiv vergab man gestern mehrere Hochkaräter. Mindestens zweimal konnte man alleine auf Wolf ziehen und mehrmals gab es eine 2 gegen 1 bzw. 3 gegen 2-Situation zugunsten des SCL.
Ebenfalls fällt die Zeit in der Offensive auf. Auch gestern wieder wurde mehrmals eine Art Powerplay bei 5 gegen 5 in der gegnerischen Zone gespielt.

Trotz dem verdienten Sieg habe ich noch zwei kleine Kriterien:

- Betreffend Schüsse: Meiner Meinung nach wurde auch gestern wieder zum Teil zu wenig geschossen. Da wurde wunderschön mit viel Tempo kombiniert und stand in guter Abschlussposition. Anstatt den Abschluss zu suchen, agiert man zu verspielt.

- Betreffend Strafen: Gestern wieder zwei typische Beispiele einer total unnötigen Strafe. Zweimal war Müller der Täter. Er ist ein Leistungsträger und einer der solidesten Verteidiger der gesamten Swiss League. Doch sitzt er praktisch in jedem Spiel mindestens einmal auf der Strafbank und stochert (wie auch gestern) wie ein hyperaktiver Maikäfer am Gegenspieler rum. Zum Teil auch in Situationen, in welchen keine aktive Gefahr besteht.


3 Punkte! Spiel souverän kontrolliert und verdient gewonnen. Weiter so!

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2