Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#418764 - 15/01/2021 10:25 Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Die Partie vom Samstag gegen die GCK Lions fällt bekanntlich aus, somit heisst unser nächster Gegner am Montagabend HC Ajoie. Mit einer Leistung wie gegen Winterthur wird das eine Kanterniederlage geben, aber der SCL spielt ja normalerweise gegen die starken Gegner besser. Hoffentlich ist bis dann Tschannen wieder fit, im Medical Report auf der SCL-Homepage ist nur noch Giancarlo Chanton aufgeführt. Aber es heisst ja auch im Untertitel 'Verletzungsbedingte Absenzen', und Tschannen ist/war ja offenbar krank und nicht verletzt.

hoch
#418785 - 15/01/2021 23:44 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
Hoffe diese 3 Tage tun ihnen gut und kommen so zurück wie zuvor. Vielleicht sind wir aber auch ein wenig verwöhnt worden. Dass sie es können wissen wir.
Gegen Ajoie sind es meistens gute Spiele. Freue mich darauf. :-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#418815 - 18/01/2021 15:01 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Heute treffen mit Langenthal und Ajoie die beiden formstärksten Teams (auf die letzten fünf Spiele gesehen) aufeinander. Mit neun Gegentoren in den letzten zwei Spielen ist der SCL heute gut beraten defensiv eine ganze Schippe drauf zu legen. Denn mit Ajoie kommt eine echte Tormaschinerie in den Schoren. Klar ist aber, ohne Devos und Hazen wäre diese Mannschaft nur noch halb so stark. Wenn man den beiden auf die Füsse steht und sie im erlaubten Rahmen mit gesunder Härte beschäftigt, werden sie schnell nachlässig. Das haben die beiden nämlich gar nicht gerne..

Heute beginnt für Ajoie ein "neues" Kapitel. Diese Mannschaft startet mit einem extremen Programm in die zweite Hälfte der Qualifikation mit 24 Spielen in den nächsten 48 Tagen!!! Nur noch vier davon spielen sie gegen Farmteams (die GCK Lions einberechnet). Somit kommt neben dem krassen Spielplan, mit im Schnitt jeden zweiten Tag ein Spiel, schwierigere Gegner als bisher hinzu. Die werden noch arg zu beissen haben!

Jeff wird die Jungs (hoffentlich endlich wieder mit Tschannen?!) gut auf das heutige Spiel einstellen. Es wird ein schwieriges Spiel aber ich tippe auf einen Sieg nach 60 Minuten smile

hoch
#418816 - 18/01/2021 19:19 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Ajoie spielt eine sehr souveräne Saison bisher. Mit durchschnittlich 2.45 Punkten pro Spiel liegen sind nach verlustpunkten deutlich an der Spitze (Theoretisch 14 Punkte Vorsprung auf Kloten). Das sie die Spiele mehrheitlich gegen Teams aus der unteren Tabellenregionen hatten täuscht ein wenig über die Leistung hinweg.

Gegen Winterthur: 3 Spiele, 9 Punkte, 22:3 Tore
Gegen Ticino Rockets: 4 Spiele, 11 Punkte, 23:7 Tore
Gegen EVZ Academy: 1 Spiel, 3 Punkte, 6:2 Tore
Gegen Visp: 1 Spiel, 3 Punkte, 5:2 Tore
Gegen GCK Lions: 3 Spiele, 9 Punkte, 15:0 Tore

Da haben sie also lediglich ein mickriges Pünktchen abgegeben. Nur gegen Kloten, Sierre und den SC Langenthal gingen die Jurassier ohne Punkte vom Eis. Grundsätzlich ein gutes Omen. Zudem liegen dem SCL die Spiele gegen Ajoie. Heute wäre ich gerne im Stadion. Das könnte ein ganz gutes Spiel werden...

SCL 3:2 HCA

PS: Tschannen ist wieder an Board! smile


Bearbeitet von N0thing! (18/01/2021 19:19)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418818 - 18/01/2021 19:44 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Auf MySports kommt der Match sogar mit Kommentar von Andreas Hagmann, über den Fan-Link wie gewohnt ohne.
Sogar der Spielstand ist eingeblendet, wenn auch die Matchuhr fehlt.


Bearbeitet von Watschi (18/01/2021 19:48)

hoch
#418819 - 18/01/2021 20:26 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Auf MySports kommt der Match sogar mit Kommentar von Andreas Hagmann, über den Fan-Link wie gewohnt ohne.
Sogar der Spielstand ist eingeblendet, wenn auch die Matchuhr fehlt.


Merci ich wollte gerade eine Breitseite abfeuern.... zum k..... diese Fanstreams....

Für den Kommentar kann man sich wahrscheinlich bei Hagi und Gasser persönnlich bedanken..., beide haben schon im Puck Off erwähnt, dass sie von diesen Fanstreams ( wie üblich) auch nicht viel halten.... Merci


Bearbeitet von Längssite (18/01/2021 20:38)

hoch
#418820 - 18/01/2021 20:52 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Auf MySports kommt der Match sogar mit Kommentar von Andreas Hagmann, über den Fan-Link wie gewohnt ohne.
Sogar der Spielstand ist eingeblendet, wenn auch die Matchuhr fehlt.

Im Fan-Link ist es nun auch mit Kommentar...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418821 - 18/01/2021 20:56 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Längssite]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Auf MySports kommt der Match sogar mit Kommentar von Andreas Hagmann, über den Fan-Link wie gewohnt ohne.
Sogar der Spielstand ist eingeblendet, wenn auch die Matchuhr fehlt.


Merci ich wollte gerade eine Breitseite abfeuern.... zum k..... diese Fanstreams....

Für den Kommentar kann man sich wahrscheinlich bei Hagi und Gasser persönnlich bedanken..., beide haben schon im Puck Off erwähnt, dass sie von diesen Fanstreams ( wie üblich) auch nicht viel halten.... Merci

Ich sehe dem ganzen viel entspannter entgegen. Es wird uns die Möglichkeit geboten, unsere Clubs in einem Stream zu sehen. Am Spiel im Stadion habt ihr auch keine Kommentatoren (ausser natürlich ein paar besserwissende Fans) welche euch sagen, wer hier auf wen passt und wer gerade geschossen hat.

Klar macht der Kommentar das ganze etwas lebendiger, schlussendlich bin ich aber glücklich, wenn ich dem SCL beim Eishockeyspielen zusehen kann.

Btw: Was für eine geile Kiste von Christen <3
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418822 - 18/01/2021 21:51 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Top! Bereits der zweite Dreier gegen die Jurassier smile Es war der erwartete Spitzenk(r)ampf. Christen mit einem Super-Tor. Elo beim Penalty Eiskalt! Gratulation Jungs und gute Erholung.

Ich hoffe Pienitz hat sich nicht gröber verletzt. Hat scheinbar gegen ende nicht mehr mitgespielt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#418823 - 18/01/2021 21:58 Re: Spiel 30: SC Langenthal - HC Ajoie [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!

Ich sehe dem ganzen viel entspannter entgegen. Es wird uns die Möglichkeit geboten, unsere Clubs in einem Stream zu sehen. Am Spiel im Stadion habt ihr auch keine Kommentatoren (ausser natürlich ein paar besserwissende Fans) welche euch sagen, wer hier auf wen passt und wer gerade geschossen hat.

Klar macht der Kommentar das ganze etwas lebendiger, schlussendlich bin ich aber glücklich, wenn ich dem SCL beim Eishockeyspielen zusehen kann.

Ich kann ohne Kommentar leben, finde ihn aber schon ein Mehrwert. Noch wichtiger fände ich die Matchuhr, denn die sehe ich, wenn ich im Stadion bin. Es ist aber schon mal toll, dass man die Partien überhaupt live verfolgen kann.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >