Mit drei Niederlagen (alles Auswärtsniederlagen) aus den letzten vier Spielen kommt Kloten in den Schoren. Vor kurzer Zeit noch souveräner Leader mit fast zehn Punkten Vorsprung auf den SCL, sind die Zürcher morgen Abend unter Druck: Ein Berner-Sieg nach sechzig Minuten und die Tabellenführung ist vorübergehend weg!
Um in der direkten Begegnung (bei allfälliger Punktgleichheit) mit Kloten die Nase vorn zu haben, reichen morgen zwei Punkte.

Hätte, würde, könnte.. zuerst muss gespielt werden!
Morgen findet also ein absolutes Topspiel statt. Langenthal gegen Kloten. 2. gegen 1..
Mit 7 Punkten aus den letzten 5 Spielen finden sich die Zürcher nur auf Platz 5 der Formtabelle. Wie Watschi bereits geschrieben hat, darf man Kloten nicht ins offene Messer laufen.
Ich glaube aber, wenn man morgen von Beginn weg eine gesunde Härte ins Spiel bringt, dem Gegner das eigene Spiel aufzwingt und sie mit dem bekannt aggressiven Forechecking unter Druck setzt, wird man auch morgen als Sieger vom Eis gehen! Die Special-Teams werden wohl eine entscheidende Rolle spielen: SCL mit dem besten Powerplay der Liga (30,61%) gegen Kloten mit dem zweitbesten (29,36%).

Let's go Boys! smile