Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#418088 - 14/12/2020 20:17 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Was interessiert die National League Clubs die Meinung des Verbands? Genau deswegen haben sie sich ja abgespalten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#418089 - 15/12/2020 09:09 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was interessiert die National League Clubs die Meinung des Verbands? Genau deswegen haben sie sich ja abgespalten.


Was interessiert die National League Clubs die Meinung der Fans? smile
Hauptsache die Schuld den Spielern, Verband, Spieleragenten in die Schuhe schieben aber selber null Budget Disziplin zeigen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#418090 - 15/12/2020 09:32 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Brett Hauer]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Damit ich meine Meinung wenigstens kundgetan haben, werde ich heute auf dem "Rückerstattungs-/Verzichts-Formular" welches ich von meinem Götterklub erhalten habe, zwar auf eine Rückerstattung verzichten, aber mir zumindest Vorbehalten diese doch einzufordern sollte die neue Ausländerregelung angenommen resp. vom Klub unterstützt werden.
Ich weiss, diese "Drohung" wird kaum einen Einfluss haben, trotzdem....

hoch
#418091 - 15/12/2020 09:32 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16550
10 ausländerregel pro / contra

pro
leistungsdichte kann gehoben werden, dadurch können die spiele intensiver werden davon könnten die Schweizer profitieren ..

contra
Schlüsselpositionen könnten an Ausländer abgegeben werden vor allem im pp und zu .. dadurch kämen die Schweizer zu weniger Eiszeit und Erfahrung

unterm strich würde ich sagen das es klar ein gewinn wäre .. wenn sich hofmann und co. wöchentlich gegen starke ausländische verteidiger durchsetzen müssen bringt es ihnen sicher mehr als wenn sie gegen eher mittelmässige verteidiger antreten .. gleiches gilt natürlich auch andersrum ..

Junioren

contra
es gäbe weniger platz für Junioren .. aber ist das wirklich so? .. bei vielen kommen die Junioren erst zum Einsatz wenn sich ein bestandener spieler verletzt .. solange das so ist spielt es keine rolle wieviele Ausländer auf dem eis stehen

pro
die hürde zur nla würde sich wohl nochmals erhöhen .. aber ein spieler mit Talent wird sich auch dann durchsetzen .. es mag vielleicht sein, dass einzelne Teams nicht mehr soviel in den nachwuchs investieren ich glaube aber nicht wirklich daran .. und wenn z.b. der scb im nachwuchs spart .. wayne? die langnauer werden es sicher nicht tun und dann spielen die guten Junioren halt beim scl/ehcb/fribourg statt beim scb ..

allgemein werden einige Junioren früher nach übersee wechseln was sicher auch nicht schaden kann .. und sicher werden dann spieler vermehrt ins Ausland gehen (Schweden, Finnland) auch das wird uns weiterhelfen

ich glaube nicht das dies langfristig der nati oder den Junioren schaden wird .. ich finde allerdings die Erhöhung zu drastisch .. 5-8 hättens auch getan .. vorallem die offene Lizenzen sind mir ein Dorn im auge .. welchen finanziellen Vorteil hat es wenn ein Team 20 Ausländer engagiert? da wird sicher zu beginn oder während der Saison sehr viele try-out verträge geben .. das kommt natürlich einem scb zugute welche bisher meist ziemlich tief in die scheisse gelangt haben was Ausländer betrifft .. so kann man dann jeden Monat 2-3 spieler testen bis sie endlich mal 10 gute Verstärkungen haben .. unsinnig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418098 - 15/12/2020 15:26 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16550
https://www.20min.ch/story/das-sind-die-loehne-der-schweizer-eishockeyspieler-453527175790

hier noch was

ausländische Mittelläufer sollen ähnlich verdienen wie ch-schlüsselspieler .. najo so kann man dann sparen *sfg
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#418252 - 23/12/2020 22:06 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Le mieux †]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ist es nicht so, dass Marc Lüthi dermassen auf diese 10 Ausländer pocht, weil sie mehr und mehr unten durch müssen, kaum mit Jungen arbeiten, sie versauern lassen, oder weg transferien, weil sie zum Siegen verdammt sind... und viele CH Spieler nicht mehr einfach so zum SCB wechseln.

Bei 10 Ausländern wird das Gefälle innerhalb der Liga viel grösser werden. Und ob es wirklich um die Lohnsenkungen geht, oder es einfach eine verlogene Ausrede ist, werden wir dann leider sehen.
Finanzschwächere Teams wie Ambri, Rappi und Langnau können sich doch keine 10 Ausländer leisten, ausser sie kommen aus den Ligen aus DEN, NOR, LET, BELA... Und aus diesen Ligen ist keiner besser als ein mittelmässiger Schweizer Spieler. Es heissen nicht alle Thoresen.
Auch AHL Spieler haben ihren Stolz und spielen als Beispiel in Langnau nicht nur für eine oder zwei Bernerplatten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#418477 - 04/01/2021 20:33 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
Jetzt wirds peinlich! Heute in der Südostschweiz lamentiert der Gelbe-Präsi darüber, dass die Schweiz zuwenig Spieler habe für die 12 NLA Teams und darum die Löhne zu hoch seien! Was ist die Quintesenz daraus? Genau, in demfall gibts wohl zu viele Teams oder?? Aber nein doch, der Präsi meint, man müsse einfach mehr Spieler aus dem Ausland holen! Wenn die Liga dann aufgestockt würde, müsse man halt noch mehr holen. Und eins sei klar, die Politik habe gefälligst Beiträge zu zahlen, Lohnreduktionen seien jedoch falsch, schliesslich habe man Verträge! Spüren die sich eigentlich noch??


Bearbeitet von Khuri (04/01/2021 20:35)

hoch
#418478 - 04/01/2021 21:05 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ist mit Der Gelbe Lüthi gemeint?

hoch
#418480 - 04/01/2021 22:59 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 729
Nein, der von dAFFos...

hoch
#418482 - 05/01/2021 07:49 Re: Umfrage: 10 Ausländer - ein richtiger Schritt? [Re: Martin]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16550
man stelle sich vor .. da baut man die juniorenabteilung aus .. baut das modernste ausbildungslager .. setzt ein farmteam in die nlb .. setzt sich als ziel die 3. und 4. blöcke mit eigenen talenten zu füllen um das einzusparen was die ersten 2 blöcke mehr kosten ..

und jetzt das! .. die zwei besten verteidiger gehen ende saison .. und ohwee kein richtiger ersatz da! .. was tut man? jawohl man setzt sich für 10 ausländer ein .. so kann man diese zwei dann leicht ersetzen (wenn halt erst 1 jahr später) .. die strategie? tja 10 ausländer passen ja in die ersten zwei blöcke .. der rest wird mit eigengewächs aufgefüllt .. wirklich? kaum!

willkommen beim evz ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid