Original geschrieben von: Jonas

Das Hauptproblem an der Impfung ist (und auch ganz vielen anderen Themen), dass im Internet so viel Falschinformation verbreitet wird.


Und dass die Zahl der selbsternannten "Alleswisser", die eben hinter die ganzen Kulissen zu schauen vermögen, zuzunehmen scheint. Leider eher eine Anklage an unser Bildungssystem als die Hoffnung auf eine kritische Wende.

Schratti, befass dich mal mit C.Wright Mills und der Eliten- und Machtstrukturforschung allgemein und sag mir dann ob wirklich alles so einfach ist wie du denkst. Die real existierenden Menschen die zur Elite gezählt werden können lachen sich wohl mehrheitlich ins Fäustchen ob all der wenig stichhaltigen bis geradezu krankhaft dummen "Theorien", die gerade die Massen so begeistern. Ideale Voraussetzungen um jeglichen radikalen Wandel der wirklichen Machtstrukturen in der Gesellschaft bis auf weiteres ohne grosse Mühe zu verhindern.

Aber mich trifft jetzt dann woh eher grad das tolle Label "** linker Neukommunist" obwohl du keine Ahnung hast, ob ich politisch überhaupt einzuordnen bin. Und Mills ist natürlich Teil der ganzen Verschwörung mit Clinton und Obama und co. Oder belehre mich eines Besseren und überrasche mich zum neuen Jahr.

Auf jeden Fall allen einen guten Rutsch.
_________________________
nik ta mairie!