Nochmal kurz zusammengefasst: Durch die Impfung wird kein funktionierendes Virus in uns hineingespritzt, sondern dessen Bauteile (mRNA). Das ist neuartig. Verständlich, dass es Skepsis gibt, man darf aber auch an die Wissenschaft vertrauen. Leider führt die unehrliche (Ehrlichkeit ist NIE populär) Kommunikation seitens der Regierungen zusätzlich zu Unverständnis, Skepsis, Glauben an Falschinformationen. Das begann schon im Frühjahr, als das BAG kommunizierte, die Masken bringen nichts, weil nicht genügend Masken vorhanden waren. Ok, es stimmte natürlich auch, denn wenn nicht genügend Masken vorhanden sind, macht es keinen Sinn eine Maskenpflicht einzuführen, denn es werden nicht alle Masken tragen können, und Masken bringen nur etwas wenn ALLE Masken tragen (wenn ich Maske trage schütze ich mich nicht vor dem Virus, sondern davor den Virus zu verbreiten). Aber das hätte ehrlich kommuniziert werden müssen, stattdessen wollten die Verantwortlichen nicht zugeben, dass sie es versäumt hatten, das medizinische Material rechtzeitig aufzustocken. Das eine Beispiel genügt, denk ich. Ehrliche Kommunikation ist Gold wert.
Es scheint für viele sei 2020 ein Jahr, das man gerne vergessen würde. Ich denke, dass 2020 ein Jahr ist, das man nicht vergessen sollte. Dass man sich besinnt, aus Fehlern lernt, und gewisse Dinge gründlich überdenkt und wenn nötig ändern wird. Für das Neue Jahr Euch allen nur die besten Wünsche und bleibt brav gesund.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)