Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Du weisst aber schon, was das heisst? Das heisst dann, wir machen dann praktisch jedes Jahr einen Lockdown!

Die Spitäler waren in den vergangenen Jahren bei Grippewellen bzw. im Winter öfter mal überlastet, nur war das damals in den Medien maximal eine Kurzmeldung wert und wurde nicht so ausgeschlachtet wie heute.

A propos "am Anschlag": Wenn ich die vom srf aufbereiteten Zahlen anschaue, wird diese Aussage nicht gestützt. Zudem entspricht die jetzige Krankenhausauslastung in etwa derjenigen der früheren Jahre.


Bitte Belege für deine blödsinnige Behauptung. Wann wurden zum letztenmal landesweit fast alle nicht absolut dringenden Operationen verschoben? Wann meldete das Unispital Zürich zum letzten Mal, dass die Kapazitätsgrenze erreicht sei? Wann wurden zum letztenmal eine derartige Anzahl Patienten aus unterschiedlichen Regionen in der CH hin und her geschoben, weil in der jeweiligen Region kein Platz mehr war, resp. das Personal bereits völlig überlastet?


Ich muss gar nichts. Abgesehen davon habe ich ja eine der Quellen genannt, aber wenn du unfähig bist, auf srf nachzuschauen, kann ich nichts dafür. Die anderen Quellen sind das Bundesamt für Statistik und das BA für Gesundheit.

Aber du solltest dringend mal an deinen Umgangsformen arbeiten! Das hier ist immer noch ein Forum.

Zurück zum Thema: Wenn man in Zukunft einen Lockdown schon bei einer normalen Grippe macht, ja dann leben wir tatsächlich praktisch nur noch in "Lockdowns". Die "Lockdown-Saison" dauert dann ziemlich genau so lange wie eine normale Eishockey-Saison. Aber klar, beim aktuellen hysterischen Klima kommen dann selbst solche Forderungen.