Original geschrieben von: Caipi
Der blödsinnige Vergleich zwischen Grippewelle und Corona ist jetzt schon x mal erklärt worden, aber für dich nochmals:

Die klar schlimmste Grippewelle der letzten Jahrzehnte, die von 2015, forderte etwa 2500 Tote OHNE jegliche Einschränkungen. Jetzt haben wir seit März teils krasse Einschränkungen, zahlreiche Risikopatienten haben sich quasi eingesperrt, und wir sind dennoch bei über 5000 Toten, Tendenz stark steigend.

Ein Lockdown schafft das Virus vielleicht nicht aus der Welt, aber es verschafft den Spitälern ziemlich Luft. Und dann kommt die Imfpung plus der Frühling. Auch das beerdigt Corona noch nicht endgültig, aber Zustände wie jetzt mit überfüllten Spitälern (ja das ist der Fall), sollten dann vorbei sein.

Aber Lesen kannst du schon oder? Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht sage Corona sei gleich wie Grippe! Ich habe mich auf die Aussage von Droopy bezogen, dass ab zweistelligen Todeszahlen ein Lockdown nötig sei. Ein solcher wäre ja dann eben auch bei einer Grippe welle nötig, denn da gibt es ebenso zweistellige Zahlen! Oder nach welchen Kriterien wird denn beurteilt welche Krankheit bei zweistelligen Zahlen einen Lockdown nötig macht und welche nicht?


Bearbeitet von Derzmä (15/12/2020 17:38)