Original geschrieben von: Derzmä


Und bei der nächsten Grippewelle rufst du dann auch den Lockdown aus? Bei einer solchen dürfte es teilweise auch zweistellige Todeszahlen geben. (Achtung ich sage nicht Corona sei gleich wie eine Grippe!)
Das Problem beim Lockdown ist er rottet das Virus nicht aus, sobald er aufgehoben wird, gehts wieder von neuem los. Natürlich sind die Zahlen dann tiefer und es dauert wieder eine Weile bis sie oben sind, aber das Virus ist noch da. Vielleicht hilft die Impfung oder das wärmere Wetter im Frühling, aber auch dann wird das Virus nicht so schnell ganz verschwinden.


Der blödsinnige Vergleich zwischen Grippewelle und Corona ist jetzt schon x mal erklärt worden, aber für dich nochmals:

Die klar schlimmste Grippewelle der letzten Jahrzehnte, die von 2015, forderte etwa 2500 Tote OHNE jegliche Einschränkungen. Jetzt haben wir seit März teils krasse Einschränkungen, zahlreiche Risikopatienten haben sich quasi eingesperrt, und wir sind dennoch bei über 5000 Toten, Tendenz stark steigend.

Ein Lockdown schafft das Virus vielleicht nicht aus der Welt, aber es verschafft den Spitälern ziemlich Luft. Und dann kommt die Imfpung plus der Frühling. Auch das beerdigt Corona noch nicht endgültig, aber Zustände wie jetzt mit überfüllten Spitälern (ja das ist der Fall), sollten dann vorbei sein.