Der erste Schritt wäre demnach allerdings an dir, indem du dich ins nationale Parlament wählen lässt, um bei Bundesratswahlen eine Stimme zu haben. Ich empfand die Diskussion jetzt wirklich nicht als unsachlich. Dass man seine Postings mit einer gesunden Portion Humor würzt und in einem Hockeyforum eine etwas andere Sprache wählt, als bei einer Kirchenpredigt, ist nun wirklich nichts verwerfliches.

Ich sehe ja auch viele Massnahmen (und Nicht-Massnahmen) kritisch und wenn ich dem BAG eine Corona-Gesamtnote erteilen müsste, wäre die sicher auch unter einer 4, aber du verharmlost das Ganze schon sehr krass und ignorierst dann natürlich genau die entscheidenden Punkte, die man dir an den Kopf wirft. Einen davon möchte ich nochmal aufnehmen, weil das scheinbar einfach immer noch sauviele Leute nicht begriffen haben:

Selbst wenn in der ganzen Schweiz kein einziger Mensch an Corona gestorben wäre, dann wäre das immer noch ein Problem, wenn es so viele schwere Verläufe gäbe, dass in den Spitälern der Platz und das Personal ausgeht. Und zwar nicht nur für die Leute, die Corona haben, sondern auch für die Leute, die aus sonst irgendeinem Grund einen solchen Platz brauchen. *hust* 52'000 verunfallte Skifahrer pro Jahr *hust*
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum