Original geschrieben von: Crosby87

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.... altes Sprichwort


Die Freiheiten des einen enden dort, wo die Freiheiten und Gesundheit eines anderen bedrängt werden. Ebenfalls ein altes Sprichwort. Und wird bereits so gehandhabt. Oder wieso darf nicht jeder Autofahren, der gerade will, sondern muss einen Fahrausweis haben und obendrein noch nüchtern sein? Wieso müssen wir bei Rotlichtern anhalten, auch wenn wir fahren wollen? Wieso dürfen wir den Müll nicht einfach im nächsten See entsorgen, auch wenn wir das gerne möchten? Wieso darf ich nicht auf der Strasse beliebig Frauen meinen Lümmel präsentieren, auch wenn ich das gerne mache?

Wenn du es als Freiheit siehst, alles zu tun, was du willst, dann lebst du bereits heute in einer Diktatur.

Original geschrieben von: Crosby87
Wusstest du dass in der Schweiz:
- 16'000 Menschen jährlich an Krebs sterben?


Wusstest du, dass a) seit Jahrzehnten Abermilliarden ausgeben, um diese Zahl runterzukriegen und b) eine effektive Eindämmung von Corona Voraussetzung dafür ist, dass nicht noch viel mehr Menschen an Krebs sterben? Das selbe gilt für den von dir erwähnten Hunger. Je schlimmer Corona wütet, desto schlimmer wird der Hunger in der Welt.


Original geschrieben von: Crosby87
Kein Schwein interessiert das sonst... aber wenn es Ü80-jährige erwischt, dann geht die Welt unter.....


Dass das keinen Mensch interessiert, ist deine Behauptung. Mich intressierts jedenfalls. Und betreffend Ü80: Ist ein Mensch ab einem bestimmten Alter weniger wert?


Original geschrieben von: Crosby87
Zum Nachdenken:
Lebenserwartung Schweiz: Männer 81.9/Frauen 85.6
Durchschnitt Todesopfer Corona: Männer 83 / Frauen 86....



Durchschnittliche Corona-Tote Männer Penisgrösse 10,7 cm.
Durchschnittliche ******-Grösse im Kanton SZ 10,6 cm. Und jetzt?


Original geschrieben von: Crosby87
Und Grundrechte Vieler wegnehmen, um das Leben einigen Wenigen zu verlängern? Sorry aber das ist dumm.


Grundrechte weggenommen? Was für Grundrechte? Definier das mal?
Und wenn du schon mit Grundrechten und solchen Sache in diesem Zusammenhang kommst: In der Präambel unserer Verfassung steht: "Der Zustand der Gemeinschaft misst sich am Wohle der Schwachen." Meinst du nicht, dass sich das mit deinem "Die Alten sind eh alt, die können verrecken" widerspricht? Weiter ist die CH völkerrechtlich VERPFLICHTET, jedem Kranken ein Krankenbett zur Verfügung zu stellen. Und um dieser Verpflichtung nachzukommen, ist halt mal eine Einschränkung der gewohnten Freiheiten notwendig. Punkt.

Ach nein, noch etwas Crosby87: Hast du eine persönliche Patientenverfügung, dass du in jedem Fall auf eine Behandlung im Spital verzichtest, egal ob Unfall, Corona, Krebs, Herzstillstand oder was auch immer?


Bearbeitet von Caipi (09/12/2020 18:31)