Wie werden die Abobesitzer eigentlich entschädigt, bzw. werden die überhaupt entschädigt? Aufgrund der Pandemie haben sie auf ihr eigenes Risiko in die Saisonkarte investiert...

No idea. Hm...Statt vor dem Stadion zu testen, könnte man einen Nachweis eines Negativ-Tests, der nicht älter als 48 Stunden ist verlangen. Die Kontrolle wäre zwar aufwendig, doch auf elektronischem Weg (Scan per Email -> elektronisches Ticket) wäre es möglich gewesen, wenn es eine entsprechende App gäbe.

Think positive. Vielleicht ändert sich die Lage ja noch, und es werden früher wiedre Zuschauer zugelassen. Seit gestern könnte sich der Trend allerdings wieder in die falsche Richtung wenden (vlg. Positivrate letze Woche mit gestern). Das Positive daran - je nachdem wie hoch die Dunkelziffer ist, und wie lange eine allfällige Immunität andauert - je mehr mit dem Virus in Kontakt waren, desto weniger Verbreitungspotential für das Virus. Positiv getestet wurden bisher 3.882% der Schweizer Bevölkerung, d.H. in der Schweiz wurde bereits einer von 26 positiv getestet. Wäre die Dunkelziffer nur doppelt so hoch, dann hätte bereits jeder 13. Bürger im Lande Kontakt mit dem Virus gehabt. Also unabhängig davon, welche Massnahmen wir ausprobieren, die Zahlen werden bald definitiv sinken. Interessant ist, dass im Kanton Zürich in den städtischen Bezirken (Zürich, Winterthur) die Fallzahlen bereits sinken, während in den ländlichen Bezirken die Fallzahlen steigen. Das dürfte ein Indiz dafür sein.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)