Seite 92 von 233 < 1 2 ... 90 91 92 93 94 ... 232 233 >
Optionen
#417692 - 30/11/2020 09:12 Re: Coronavirus [Re: KB3000]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Original geschrieben von: KB3000
Ja Sullztrutschen erlaubt,mit Idioten (Schneekanonen,usw ,wo ist Greta?) ....F.U.C.K. Rotweintruppe Wirtschaftsfuzzy is Zieht den Globalen ,Stecker ****** !!It ALL


Keine Ahnung was du so schluckst, aber entweder hör auf damit oder nimm viel mehr davon!

hoch
#417727 - 01/12/2020 12:05 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Original geschrieben von: droopy
Wieso hat man gleichzeitig zur Erlaubnis die Skigebiete offenzuhalten nicht ein Alkoholverbot verhängt ?

Das wäre ein klares Zeichen gewesen: Skifahren Ja ! Apres-Ski/Party Nein !

Die Idee ist vermutlich einfach zu gut um von einem Beamten oder Politiker zu kommen... grin


Hamsterkäufe im Tante Emma Laden durch unsere Helden mit Hemeoriden im Gesicht stehen unter Denkmalschutz.

Einerseits dürfte man schon eine grössere Bereitschaft erwarten, um auf das Skifahren zu verzichten, oder zumindest auf den Transport von Bergbahnen. Skitouren sind etwas sehr schönes und viel attraktiver als einfach nur Pistenskifahren, anschliessend Après-Ski mit den KollegInnen im privaten Kreis.
Andererseits stört mich, dass Corona viel mehr ein politisches als ein gesundheitliches Problem ist. Ob die Skigebiete in der Schweiz geschlossen werden oder offen bleiben hat die Schweiz zu entscheiden, ohne Rücksichtnahme auf die Nachbarländer. Der daraus entstehende wirtschaftliche Schaden wird schliesslich auch nicht vom Ausland gedeckt. Wenn die EU schon alle Skigebiete in Europa schliessen will, soll die EU auch den fehlenden Deckungsbeitrag finanzieren. Die Schutzkonzepte wurden ja nicht ohne Aufwand erstellt.
Was momentan international abgeht geht in eine bedenkliche Richtung, wir werden in etwas hineingeraten, wo es kein zurück mehr gibt. Auch Begriffe wie "Neue Normalität" zeigen wie unrealistisch Medien und Politik die Sache angehen. Es gibt kein "neues" Normal - das Leben ist dynamisch, stete Änderungen sind normal und real, also das Gerde von irgendeinem "neuen" Normal ist realitätsfremd und somit Augenwischerei, Täuschung. Wer das anders sieht, darf mich gerne korrigieren.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417734 - 01/12/2020 13:02 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Ich wäre dafür, dass man die Skigebiete öffnet, aber sämtliche Bergbahnen und Lifte schliesst. Wenn euch dieses alberne Rumgerutsche derart wichtig ist, dann montiert die Felle und kraxelt selber den Berg hoch. Jede Wette, dass sich unter solchen Bedingungen die Abstandsregeln im gesamten Skigebiet problemlos einhalten liessen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417736 - 01/12/2020 13:44 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich wäre dafür, dass man die Skigebiete öffnet, aber sämtliche Bergbahnen und Lifte schliesst. Wenn euch dieses alberne Rumgerutsche derart wichtig ist, dann montiert die Felle und kraxelt selber den Berg hoch. Jede Wette, dass sich unter solchen Bedingungen die Abstandsregeln im gesamten Skigebiet problemlos einhalten liessen.


So aus Trotz nach dem Motto "Meine Leidenschaften hats getroffen, jetzt solls auch die der anderen treffen" oder epidemiologisch/wirtschaftlich begründet?

Ich finde, Skigebiete öffnen, ABER Kapazität in Gondeln reduzieren, diese zudem nur mit komplett geöffneten Fenstern. Beizen nur Aussenterasse. Après-Ski-Bars das gleiche. So sollte es gehen. Mittlerweile haben wir ja begriffen, dass Innenräume das Problem sind.

hoch
#417742 - 01/12/2020 14:46 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Bei dem Andrang,aus der EU ,wenn die sagen Nix Ski !Nur im der CH erlaubt...Dann mal sehen, wenn die Globale Krise zu Ende ist confused


Bearbeitet von KB3000 (01/12/2020 14:59)

hoch
#417743 - 01/12/2020 14:52 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Caipi
Mittlerweile haben wir ja begriffen, dass Innenräume das Problem sind.


Am besten draussen übernachten, dann kann man sagen man ist erfroren und nicht an Corona gestorben.

Und auch in den Schulen, am besten immer die Fenster offen lassen, damit die Schüler an einer Lungenentzündung sterben, und nicht an Corona...

hoch
#417744 - 01/12/2020 14:59 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
So aus Trotz nach dem Motto "Meine Leidenschaften hats getroffen, jetzt solls auch die der anderen treffen" oder epidemiologisch/wirtschaftlich begründet?

Hab ich doch geschrieben: Mit diesen Massnahmen liessen sich die Sicherheitsabstände garantiert im gesamten Skigebiet einhalten. Mit normalem Betrieb kannst du das vergessen. Wenn du die Gondelkapazität so krass runterfahren willst, dass 1,5 Meter Abstände eingehalten werden können, dann wird das in den Warteschlangen einen solchen Rattenschwanz nach sich ziehen, dass die Abstände dort nicht mehr eingehalten werden können und dies auch gar nicht mehr überprüft werden kann. Bei den Eishockeyspielen war ja genau das ein so grosser Punkt, dass man eben nicht nur die Zeit auf der Tribüne (resp der Skipiste) berücksichtigen darf, sondern auch die ganzen An- und Abfahrtsreisen und dass es in einer solchen Situation in erster Linie darum geht, unnötige Menschenansammlungen zu verhindern. Jetzt den Skifahrern das selbe zu sagen, kann man trotzig finden, ich find es schlichtweg logisch.

Deine Variante "Skifahren ja, aber nur wenns einem überall pausenlos deftig an den Schniedel zieht" find ich jetzt aber ehrlich gesagt durchaus auch spannend. Mit dieser Logik müsste man allerdings auch die Fussballstadien wieder öffnen. Oder eventuell gar die Valascia.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417745 - 01/12/2020 15:07 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Das anstehen,wird zum Problem...am Lift ...

hoch
#417747 - 01/12/2020 16:47 Re: Coronavirus [Re: KB3000]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
Ja die (Entscheidungs-)Freiheit ist ein ganz wichtiges Gut in der Schweiz.

Die Freiheit im Winter trotz Corona sich nach dem Ski fahren zu besaufen...

oder im Winter mit Sommerpneus herumzufahren...

die paar Dutzend Tote die dies verursacht sollte uns die Wahlfreiheit wert sein...

hoch
#417763 - 02/12/2020 11:13 Re: Coronavirus [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1928
Ort: TG
Ich geh' auch in diesem Winter Skifahren. Auf der Piste sowie auf Skitour. cool

Die Diskussion von Nicht-Skifahrern zu diesem Thema finde ich aber lustig.

hoch
Seite 92 von 233 < 1 2 ... 90 91 92 93 94 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid