Original geschrieben von: Caipi
So aus Trotz nach dem Motto "Meine Leidenschaften hats getroffen, jetzt solls auch die der anderen treffen" oder epidemiologisch/wirtschaftlich begründet?

Hab ich doch geschrieben: Mit diesen Massnahmen liessen sich die Sicherheitsabstände garantiert im gesamten Skigebiet einhalten. Mit normalem Betrieb kannst du das vergessen. Wenn du die Gondelkapazität so krass runterfahren willst, dass 1,5 Meter Abstände eingehalten werden können, dann wird das in den Warteschlangen einen solchen Rattenschwanz nach sich ziehen, dass die Abstände dort nicht mehr eingehalten werden können und dies auch gar nicht mehr überprüft werden kann. Bei den Eishockeyspielen war ja genau das ein so grosser Punkt, dass man eben nicht nur die Zeit auf der Tribüne (resp der Skipiste) berücksichtigen darf, sondern auch die ganzen An- und Abfahrtsreisen und dass es in einer solchen Situation in erster Linie darum geht, unnötige Menschenansammlungen zu verhindern. Jetzt den Skifahrern das selbe zu sagen, kann man trotzig finden, ich find es schlichtweg logisch.

Deine Variante "Skifahren ja, aber nur wenns einem überall pausenlos deftig an den Schniedel zieht" find ich jetzt aber ehrlich gesagt durchaus auch spannend. Mit dieser Logik müsste man allerdings auch die Fussballstadien wieder öffnen. Oder eventuell gar die Valascia.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum