Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Caipi
Er vergleicht nicht das Virus mit dem Unfall an sich, sondern zeigt lediglich auf, wie idiotisch die Schlussfolgerung ist, dass Masken nichts nützen, nur weil gleichzeitig die Fälle ansteigen.

Ist das echt so schwer zu verstehen Möhl?


Du hast mich überzeugt. Die Maskenpflicht nützt. Dies zeigte auch der Kanton Waadt: Nach der Einführung der Maskenpflicht im Juli hat sich die Zahl von 93 Fällen pro Woche auf 9000 (!) Fälle pro Woche Ende Oktober nur verhundertfacht. Wie kann man da nur auf die Idee kommen, dass die Maskenpflicht nichts nützen?


Das sagt überhaupt nichts darüber aus ob die Masken nützen oder nicht und zwar aus folgenden Gründen

- Im Mai und Juni konnte man sich an öffentlichen Festen und Anlässen anstecken und dann im Juli, August, September das Virus in Familien und am Arbeitsort weiterverbreiten.
- Selbst im Juli, August, September gab es sehr sehr viele Orte wo keine Maskenpflicht galt oder wo sich die Leute nicht an die Vorschriften hielten: Private Fest und Anlässe, Gottesdienste, Begrüssung auf der Strasse, Bars, etc. etc.
- Eine Person die nicht vorsichtig war/keine Maske getragen hat kann mehrere Hundert andere Personen anstecken... (dafür gibt es Beispiele aus Asien)
- Die Leute müssten IMMER eine Maske tragen wenn sie einer anderen Person näher als 3 Metern kommen um eine Ansteckung dank Maskentragen auszuschliessen und das machen sicher die wenigsten...
- Dort wo es alle sehen wird vermutlich schon eine Maske getragen, aber sobald man "unter sich ist" (Familie, Freunde, etc.) trägt vermutlich so gut wie keiner eine Maske...

Vielleicht haben die Leute die Viren an der Desinfektionsflasche aufgelesen. Denn dies ist in jedem Laden mit sehr grossen Abstand der "Meistberührte" Gegenstand... crazy


Bearbeitet von droopy (24/11/2020 21:28)