Eine Zeitung, die sich Republik nennt, hat für mich den unangenehmen Beigeschmack, dass Donald Trump ein Republikaner ist und sich aufführt wie ein trotziges Kind.
Überall wird über diesen Virus berichtet von allen möglichen Leuten, die etwas dazu sagen möchten. Dadurch wird immer noch mehr Öl ins Feuer gegossen, die Ängste werden noch grösser und die Verunsicherung wächst.

Inzwischen kenne ich drei Personen, die positiv getestet wurden. Dem Jüngsten (62) geht es in der Quarantäne gut, er hat keine Symptome, die Nächste ( 64) ist sehr stark betroffen, hält die Isolation und die Einsamkeit kaum noch aus und die Dritte ist 77, ist geschwächt, aber zu Hause nicht allein.
Ich hoffe für alle, dass sie wieder gesund werden. Was mir wegen der zweiten Person am ehesten zu denken gibt, ist die psychische Verfassung. so wie ihr, geht es vielen. Auch an diese Menschen, die einsam, verlassen und geschwächt sind, muss etwas erlaubt sein.
Nehmen wir die Einsamen, die Positiv-Getesteten und die Arbeitslosen zu den Corona-Opfern zusammen, gibt es sehr viel Leidende in unserm Land. Denen allen zu helfen ist beinahe unmöglich.
So haben all die Schreiberlinge Gründe, sich dazu zu äussern. Aber bitte, in positiver Art und Weise.
Im Moment ist für mich nur wichtig, dass die Drei wieder gesund werden, dass die Zahl der Infizierten weiter zurück geht und dass es einen Impfstoff gibt, der langsam aber sicher die lang ersehnte Hoffnung zurück bringt.