Seite 79 von 233 < 1 2 ... 77 78 79 80 81 ... 232 233 >
Optionen
#417126 - 30/10/2020 08:59 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Sorry, aber Erwerbsersatz gab es diesen Frühling für die Klubs genauso! Die waren alle in Kurzarbeit, was der Bund bezahlt hat. Und das Angebot der Kredite steht ja, wobei man die Klausel der Haftung ja inzwischen aufgehoben hat! Man will aber trotzdem keine Kredite, sondern geschenktes Geld!
Den Anspruch der Klubs kann ich durchaus nachvollziehen, aber es wird gerade im Eishockey eben nicht vernünftig gewirtschaftet. Und deshalb sage ich, dass der Ansatz den Klubs Kredite geknüpft an Bedingungen zu geben ein sehr geeignetes Mittel ist, um da endlich etwas Ordnung rein zu bringen. Ich schreib ja, dass zurück zahlen ist dann eine andere Geschichte, aber da wird man wie immer geeignete Lösungen finden. Das wissen Liga und Klubs auch sehr genau. Nur will man sich halt nicht bevormunden lassen und weiter ohne Sinn und Verstand oder mit kleinen Tricks Geschäften wie bisher. Gerade die Klubs wo Mäzene dahinter stehen, bellen im Übrigen am lautesten gegen die Kredite. Die wissen sehr genau weshalb! Deshalb sage ich, Geld ja, aber geknüpft an Bedingungen! Ansonsten läuft es dann irgendwann komplett aus dem Ruder!


Bearbeitet von Slater73 (30/10/2020 09:19)

hoch
#417127 - 30/10/2020 09:01 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
In sportlicher Hinsicht bringt mich der Z wieder mal zum schmunzeln. Da darf der Pius nur bei GC spielen, weil man angeblich das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander bringen will, dafür holt man jetzt den Rossi. Doch, macht Sinn!))

hoch
#417128 - 30/10/2020 09:21 Re: Coronavirus [Re: sockenwilli]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: sockenwilli

ach hör auf zu flennen. immer noch nicht verkraftet, das sich recht hatte.

siehe Art. 337 G.!


Das einzige, dass Du bis jetzt bewiesen hast ist, dass Du von der Rechtsprechung keine Ahnung hast! Eine Behauptung von Willi ist übrigens kein Beweis - ziemlich überheblich von Dir!

hoch
#417129 - 30/10/2020 09:52 Re: Coronavirus [Re: Slater73]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Slater73
In sportlicher Hinsicht bringt mich der Z wieder mal zum schmunzeln. Da darf der Pius nur bei GC spielen, weil man angeblich das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander bringen will, dafür holt man jetzt den Rossi. Doch, macht Sinn!))



nunja, finde das alles andere als lustig. und neben dem pferdchen/rösschen oder wie dieser österreische nhl-hengst mit schweizer lizenz auch immer heisst soll jetzt soll nun auch doch noch der suttersche pius gemäss tagesanzeiger(oder wars die nzz? egal) doch noch für die zsc lioner auflaufen, ist aber scheinbar noch nicht definitiv, aber die bestrebungen gehen in diese richtung, sein vertag bei den mini lionern in gck läuft ja ende monat aus.



--------------------------

Original geschrieben von: Hockey Mike

Das einzige, dass Du bis jetzt bewiesen hast ist, dass Du von der Rechtsprechung keine Ahnung hast! Eine Behauptung von Willi ist übrigens kein Beweis - ziemlich überheblich von Dir!


so ein schwachsinn, du versteht es ja nicht.was hat der artikel 337g mit behauptung zu tun? rein gar nix. steht ja im gesetzbuch! oder ist das or eine behauptung? NEIN! also hör auf irgendwelchen mischt zu schreiben, von dem du ja anscheinend keine ahnung hast oder das gelesene nicht verstehst!


SORRY; ABER LIES WAS DA UNTEN STEHT; DU BEGREIFFST ES EINFACH NICHT, oder willst es einfach nicht begreiffen!


lies:

Aus wichtigen Gründen kann der Arbeitgeber wie der Arbeitnehmer jederzeit das Arbeitsverhältnis fristlos auflösen




Ein befristeter Arbeitsvertrag kann immer außerordentlich gekündigt werden das Recht zur außerordentlichen Kündigung bedarf keiner vertraglichen Vereinbarung.



das dies dann allenfalls noch weitere konsequenzen haben könnte, sollte eigentlich logisch und klar sein! und jetzt hör auf darüber zu diskutieren!

es ist möglich befristete verträge JEDERZEIT zu künden! inkl. mögliche konsequenzen, wie die dann aussehen ist in jedem fall anders und kommt auf den fall drauf an. du hast ja behauptet das befristete verträge nicht kündbar seien und dies nicht möglich sei, ich habe dir das gegenteil gezeigt, siehe oben! und nun ende der disskussion punkt!





hoch
#417130 - 30/10/2020 10:48 Re: Coronavirus [Re: sockenwilli]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Du brauchst nicht zu schreien, ich höre noch gut.

Du bist ja der, der hier durch seine sinnfreien Posts auffällt.

Im Bereich Arbeitsrecht bin ich bewandert - ich beschäftige mich täglich damit. Aber da Du ja nichts lernen willst, werde ich mich auch nicht weiter bemühen, mit Dir zu diskutieren (wenn man das überhaupt kann).

OR 337 geht übrigens nur von a-d... (aber das ist ein Detail). Einfach so als Tipp - falls Du Dich ernsthaft weiterbilden möchtest - Du kannst ja mal "wichtige Gründe" googeln, vielleicht verstehst Du ja dann, was OR337 aussagt.

hoch
#417131 - 30/10/2020 11:24 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Also quasi Migros Clubschule gooeln und auf gehts... Willy

hoch
#417132 - 30/10/2020 11:33 Re: Coronavirus [Re: Längssite]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Längssite
Also quasi Migros Clubschule gooeln und auf gehts... Willy


was mischt du dich in die diskussion ein? Geht dich nix an! und Lern DU zuerst mal fehlerfrei schreiben! bevor du anderen etwas be­fiehlst!



hoch
#417133 - 30/10/2020 11:36 Re: Coronavirus [Re: Hockey Mike]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Original geschrieben von: Hockey Mike
Du brauchst nicht zu schreien, ich höre noch gut.


habe nicht geschriehen, nur gross geschrieben, damit du es evtl. mal schnallst, egal, lassen wirs bleiben.




Original geschrieben von: Hockey Mike
Im Bereich Arbeitsrecht bin ich bewandert - ich beschäftige mich täglich damit. Aber da Du ja nichts lernen willst, werde ich mich auch nicht weiter bemühen, mit Dir zu diskutieren (wenn man das überhaupt kann).


dann wünsche ich dir auf deiner nächsten bewanderung fiel schbass und erfohlg oder so grin laugh smile cool

Original geschrieben von: Hockey Mike
OR 337 geht übrigens nur von a-d... (aber das ist ein Detail).


richtig, das stimmt, da hast du natürlich recht.

hoch
#417134 - 30/10/2020 11:56 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Gerne für Dich, Sockenwilli:

https://www.arbeits-recht.ch/fristlose-entlassung

Ist allerdings nicht von Belang, was die Situation der Eishockeyvereine betrifft.
Deinen Ärger verstehe ich absolut. Nur auf einen Punkt zu fixieren ist zum Beispiel beim Tanzen sinnvoll, wenn man zum Beispiel ein paar elegante Drehungen hintereinander macht. In rechtlichen sowie politischen Fragen ist es kurzsichtig. So erkennst Du nur den Kratzer auf der Spitze des Eisbergs. Politiker machen das leider auch, siehe Erdogan. Oder bei uns in einigen Medien, diese Fixierung auf die Fallzahlen re Corona (bin übrigens gespannt, was heute Mittag gemeldet wird, gestern gegenüber vorgestern war vergleichshalber positiv ca. 5000 mehr Tests und nur 700 mehr neue Fälle, wär' schön wenn das ein Trend wäre, aber das kann man nicht aufgrund den Zahlen eines Tages sagen; es kann sein, dass bereits hundertausende asymptomatische da draussen sind, dann würd's eh nicht mehr lange gehen, bis die Zahlen nicht mehr steigen, die Kurve abflacht, aber nicht wegen den Massnahmen, wie manche glauben werden). Sicher, die Vereine haben ihren Teil zu diesem Problem dazugegeben. Für die rechtliche Lage ist aber der Entscheid des Bundes massgebend. Die Vereine können nichts dafür, dass die Saison unterbrochen wurde. Trotz des Risikos eines Saisonabbruchs oder zumindest eines hohen fehlenden Deckungsbeitrags kostspielige Transfers durchzuführen, ist m.E. ein absolutes Fehlverhalten, das nicht unterstützt werden dürfte, und sicher auch nicht wird. Die fehlenden Einnahmen sind aber ein anderes Thema, und diese sind auch leicht definierbar; und zwar ohne das eine Drittel Zuschauereinnahmen, das aufgrund der maximal erlaubten Zuschauerzahl für die Saison 2020/2021 fehlt, sondern jener Anteil der 2/3 die jetzt fehlen. Denn dass das eine Drittel fehlt war ja bereits vor der Saison bereits gegeben.
Ich spüre, Du nervst Dich über das, was in den Vereinen falsch läuft. Das läuft leider überall so, wo es Menschen gibt und wo es um Geld geht - in der Privatwirtschaft, in der Politik, im Sport, sogar im Gesundheitswesen, überall nach einem sehr ähnlichen Muster - Stichworte: Lobbyismus, Masslosigkeit, Spassgesellschaft, Marketing, Ressourcenverbrauch (letztere beide nicht unbedingt negativ, das nur im Zusammenhang mit den anderen dreien).
Eben, wie gesagt im gestrigen Post, ich würde mich freuen, wenn im Eishockey wieder mehr der Sport im Vordergrund stehen würde. Ich bin auch nicht happy wie sich das während den letzten Jahren bzw. zwei Jahrzehnten entwickelt hat, und hoffe auf eine positive Besinnung.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#417135 - 30/10/2020 12:20 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Lass es doch einfach sein, Paul. Du hast ganz offensichtlich von NICHTS eine Ahnung. Weder vom Hockeybusiness, noch von der deutschen Sprache, noch vom Tastaturschreiben, noch von rechtlichen Fragen. Du kannst ja nicht mal einen Gesetzesartikel richtig benennen. Erwähnst das Gesetz nicht und schreibst dafür von Litteras, die es gar nicht gibt. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Man kann auch ein glückliches Leben führen ohne all diese Dinge und das wünsche ich dir auch. Du solltest einfach nicht dauernd Leute zu belehren versuchen, wenn du selber nicht mal den Hauch eines Fünkchens eines Anflugs von Ahnung hast.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 79 von 233 < 1 2 ... 77 78 79 80 81 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid