Seite 75 von 233 < 1 2 ... 73 74 75 76 77 ... 232 233 >
Optionen
#417074 - 28/10/2020 17:01 Re: Coronavirus [Re: Junge von ganz vorne]
Hockey Mike Offline
Mitglied

Registriert: 08/04/2019
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
der Big Affe


Ich sage jetzt nicht, wie ich Leute wie Dich normalerweise nenne. Einfach unterste Schublade! Zum Glück gehörst Du zu einer kleinen Minderheit.

hoch
#417075 - 28/10/2020 17:24 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
"Ligaführung und die Clubs der National League und Swiss League werden in den nächsten Tagen darüber beraten und entscheiden, welche Konsequenzen die bundesrätlichen Entscheidungen für den Spielbetrieb haben werden."


War vor der Saison nicht davon die Rede, dass Spiele ohne Zuschauer keinen Sinn machen? Bin gespannt wie und ob es weitergeht

hoch
#417076 - 28/10/2020 18:23 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Nun gut, eine gesunde Portion Optimismus mag ich ja Jedem gönnen, aber es wurde bestimmt keinem einzigen Club versprochen, dass seine Bewilligung die ganze Saison lang gilt. Dass es gut möglich ist, dass sich die epidemiologische Lage in den kälteren Monaten wieder verschlechtert, war nun wirklich bereits zum Zeitpunkt des Saisonstarts alles andere als eine gewagte Einschätzung. Klar hat man nicht die ganzen "was wenn nur dieser Kanton oder nur jene drei"-Szenarien durchgespielt. Aber was man tun wird, wenn in der ganzen Schweiz nur noch Geisterspiele möglich sind, das ist eine Ausgangslage, über die man sich ja ganz sicher im Vorhinein bereits Gedanken gemacht hat. Oder? ... Oder?? ... ODER???
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#417078 - 28/10/2020 18:49 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Oder? ... Oder?? ... ODER???


Sollte man eigentlich meinen können dürfen. Alles andere wäre ungefähr so professionell wie das 1. August-Schreiben unserer heiligen Ligavertreter.

hoch
#417080 - 28/10/2020 19:34 Re: Coronavirus [Re: oVe]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 842
Original geschrieben von: oVe

War vor der Saison nicht davon die Rede, dass Spiele ohne Zuschauer keinen Sinn machen? Bin gespannt wie und ob es weitergeht


Da die Fernsehgelder bei weitem nicht reichen um eine Saison zu finanzieren und wenn der Bund den Clubs nicht unter die Arme greifen will,so wird die Saison im November beendet und vielleicht erst im Januar verkürzt fortgesetzt oder so ähnlich.
In der Zwischenzeit,Kurzarbeit oder Arbeitslosen Geld oder was weiss ich.

Da man keinen Einnahmen mehr hat können die Clubs ihre Spieler und Angestellten nicht mehr bezahlen und kaum verlangen das diese zur Arbeit kommen um eine Meisterschaft durchzuführen welche niemand sehen kann.(NLB).

hoch
#417081 - 28/10/2020 19:53 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
iFaya ich verstehe Dich nicht. Mal vernünftig und dann wieder voll im Aluhut-Modus!
Zur Zeit zählt nur eines. Unser Gesundheitssystem ist in 2 Wochen am Anschlag und dannach für längere Zeit im Krisenmodus. Inkl. Triage wer noch ein Platz im Spital bekommt oder nicht! Wer das immer noch als Utopie abtut dem ist nicht zu helfen.
Beobachte doch einfach mal dieses Zahlen in den nächsten 2 Wochen:

IPS Belegung

hoch
#417082 - 28/10/2020 19:56 Re: Coronavirus [Re: Lucky]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Original geschrieben von: Lucky


Da die Fernsehgelder bei weitem nicht reichen um eine Saison zu finanzieren und wenn der Bund den Clubs nicht unter die Arme greifen will,so wird die Saison im November beendet und vielleicht erst im Januar verkürzt fortgesetzt oder so ähnlich.
In der Zwischenzeit,Kurzarbeit oder Arbeitslosen Geld oder was weiss ich.

Da man keinen Einnahmen mehr hat können die Clubs ihre Spieler und Angestellten nicht mehr bezahlen und kaum verlangen das diese zur Arbeit kommen um eine Meisterschaft durchzuführen welche niemand sehen kann.(NLB).



Wenn die Clubs nicht mehr spielen, müssen sie Löhne trotzdem teilweise zahlen. Und Fernseh- sowie Sponsorengelder zurückbezahlen. Es kommt ihnen also je nachdem günstiger, weiterzuspielen. Schon nur aus langfristiger Sicht für neue Sponsorenverträge und neue TV-Verträge.

Ein Meisterschaftsunterbruch bringt genau nichts, den ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die jetzige Obergrenze für Zuschauer bis im Frühling gross verändert wird. Selbst wenn die Fallzahlen wieder drastisch runtergehen.

hoch
#417084 - 28/10/2020 20:08 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ein System wie Irland, klar definiert was geht und was nicht. In 4 Stufen.

Bei Inzidenz <100 kann sicher mit 2/3 Sitzplätze gespielt werden. Aber dann jammern Nachtclubs wieso sie nicht offen haben dürfen...

Ampelsystem Irland

hoch
#417085 - 28/10/2020 20:38 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 842
Original geschrieben von: Caipi

Ein Meisterschaftsunterbruch bringt genau nichts,


Dann ist dein Vorschlag also das z.B eine NLB ihre Saison fortsetzt mit 50Zuschauern und 3Spiele im Monat im TV?

hoch
#417087 - 28/10/2020 23:06 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 733
Eins vorweg: Ich würde es auch gern anderd hsben, aber: Ganz ehrlich: Ich finde das Schreiben bzw. die Reaktion der Proficlubs auch zu diesem neuen Entscheid wieder überhaupt nicht angebracht bzw. vor allem die Argumentation oder die Idee, warum in einer solchen Situation ausgerechnet zu 2/3 gefüllte Stadien realistisch sein sollen! Bei allem Verständnis für die unschöne Situation. Es war immer klar, dass diese Lösung nur möglich ist, wenn es die Lage zulässt. Das man das gleich wieder als Freipass und jetzt bleibt es so anschaut, ist nicht die Schuld anderer. Zudem ist den Eishockeyverantwortlichen bei ihrem Gejammere offensichtlich entgangen, dass in anderen Ländern gar nicht, nicht mehr oder schon seit Saisonbeginn ohne Zuschauer gespielt wird. Nur wir waren so locker drauf...(und man sieht, wohin uns das geführt hat).

Zudem immer diese Aussage, es sei im Rahmen der Spiele zu keinen Ansteckungen gekommen. Das weiss man einfach nicht.

Was aber endlich mal ankommen sollte ist, dass es in der jetzigen Situation nicht darum geht, ob es im Stadion gut läuft oder das Schutzkonzept „verhebt“ oder was auch immer! Die Strategie bzw. das Ziel der neuen Massnahmen ist es, möglicht viele Kontakte zu reduzieren und keine grossen Menschenaufläufe und -ströme zu haben. Und da passen halt in Gottes Namen Grossveranstaltungen gar nicht ins Massnahmenpacket! Ob man das gut findet oder nicht, das ist einfach nur logisch und konsequent!

hoch
Seite 75 von 233 < 1 2 ... 73 74 75 76 77 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid