Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: droopy


Thornton, Kurashev und Malgin sind keine grossen Nummern in der NHL (im Fall des 41 Jahre alten Thornton nicht mehr, die 700'000 USD die er für seine nächste Saison bekommt, ist ungefähr der Lohn der fast jeder NHL Anfänger bekommt), die kosten so gut wie nichts, weil die Saison in der NHL gar noch nicht angefangen hat und die Spiele in der NLA quasi als Trainingslager für diese Spieler funktionieren...

Die Situation ist also nicht vergleichbar mit anderen Saison wo "echte" NHL Stars tatsächlich für mehre 10'000 bis 100'000 von CHF in die Schweiz geholt wurden...


Das spielt doch gar keine Rolle... vor knapp mehr als einer Woche jubelten die Steinbock-Zürcher über den bärtigen NHL Coup in unseren Medien, eine Woche später jammern die gleichen Gesichter und verlangen staatliche a fonds perdu Beiträge!

Wie bitteschön soll das ein Normalbürger verstehen und noch bereit sein das finanziell mitzutragen?! Egal ob der jetzt 700 verdient oder nicht.

Cleveres Vorgehen ist anders.


Ich bin nun wirklich kein HCD-Fan, aber was du schreibst, geht einfach nicht. Der HCD kann nix für die Politiker-Panik. Dass sie dann Geld vom Staat wollen, wenn man ihnen quasi die Bude zusperrt, ist doch nicht verwerflich.