Original geschrieben von: chris69
irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier ein paar Nicht-Sportfans ins Forum geschlichen haben. Ich bin ja grundsätzlich auch angepisst, mit meinen Steuerabgaben Museen, Opern und Theater zu finanzieren, aber naja, ich muss es trotzdem. Die Frage lautet hier, wollen wir einen professionellen Sport, ja oder nein, wollen wir, dass unsere Kinder weiter Hockeyspielen können mit professionellen Trainern und Infrastruktur? Falls ja, braucht es auch Klubs, die überleben und Ihren Spielern und Mitarbeitern auch einen guten Lohn zahlen


Aber ja. Wenn man Eishockeyfan ist, muss man es automatisch auch völlig ok finden, dass jeder, der hin und wieder mal in der höchsten Liga ein Tor schiesst, 500 000 Fr. Lohn kassiert - und kaum kommt mal eine Pandemie welche für Mensch und Wirtschaft dramatische Folgen hat, gibt es nichts wichtigeres, als dieser Spezies den Lohn zu sichern. Auch wenn zahlreiche Geringverdiener dann plötzlich gar nichts mehr verdienen. Der Staat muss als erstes für die bis anhin von Altmilliardären bezahlten Jungmillionäre auf Kufen einspringen. Völlig klar.