Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#418061 - 13/12/2020 00:54 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Man sieht, aeh liest, alles Augenzeugen. Wir waren heute einfach nicht gut genug.

hoch
#418062 - 13/12/2020 07:56 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
...aber das "das war nicht genug" wird auch kommentiert. Die Analyse ist schon sehr selbstkritisch.

SCL-Verteidiger Serge Weber: «Das war heute nicht genug, es reichte hinten und vorne nicht – wir müssen mehr machen. Klar haben wir strenge Wochen hinter uns, aber das ist immer eine Kopfsache. Wir haben die Rockets heute stark gemacht.»
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#418063 - 13/12/2020 08:20 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: seekandfind]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: seekandfind
Das aktuelle SCL Team stützt sich nicht auf eine Toplinie sonder auf 4 ausgeglichene Blöcke mit einzelnen Ausnahmekönnern pro Linie für den Unterschied.


Was besseres kann's gar nicht geben..........

Original geschrieben von: seekandfind

Mit dem Aderlass U20 und dem damit verbundenen Abzug weiterer wichtiger Spieler mit B Lizenzen, zum erstenmal heute Abend voll zu spüren, fällt diese Stärke des SCL weg.


hmm...also so hat man Ajoie geschlagen.... ah nein da war Bircher dabei der fehlte gestern... oh halt dafrür spielte der Küng wieder.....

Original geschrieben von: seekandfind

Wenn es dann nicht optimal läuft (Einstellung, Tagesform), wird in dieser Konstellation der SL jeder Gegner für den SCL nur bei 100+% zu schlagen sein.


.....genau , egal mit welchem Team wir antreten.....und deshalb noch einmal das , von Aeros angefügte Zitat Weber's......

SCL-Verteidiger Serge Weber: «Das war heute nicht genug, es reichte hinten und vorne nicht – wir müssen mehr machen. Klar haben wir strenge Wochen hinter uns, aber das ist immer eine Kopfsache. Wir haben die Rockets heute stark gemacht.»

....und das , vom alten ( bezieht sich selbstverständlich nur auf das " Veteran " im Status ) , gelassenen Experten Agassi treffend zusammengefasste ...

" Wir waren heute einfach nicht gut genug."

...alle weiteren Analysen , für welche wir zu weit weg waren und wohl auch zuwenig Ahnung haben, begannen sicher bereits im Bus auf der Heimfahrt......, wenn nicht sogar schon in der Garderobe in Biasca.....

hoch
#418065 - 13/12/2020 10:11 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: N0thing!
Naja wie auch immer. Mich kackt diese Niederlage also doch einiges mehr an als anderen. Gegen solche Teams darfst du grundsätzlich nicht verlieren wenn du vorne mitspielen willst. Da ich aber keine Sekunde vom Spiel gesehen habe, halte ich mich mit Kritik zurück. Ich hoffe die Jungs sind ordentlich sauer (auf sich selbst).

Ja es kommen weitere Spiele, trotzdem bin ich vom Resultat enttäuscht.


Mir geht es genau so und bin gleicher Meinung wie du!
Ich denke die wollten möglichst Kräfte sparend einen Sieg landen. Peinlich......

hoch
#418066 - 13/12/2020 11:19 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: longvalley]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: longvalley
Original geschrieben von: N0thing!
Naja wie auch immer. Mich kackt diese Niederlage also doch einiges mehr an als anderen. Gegen solche Teams darfst du grundsätzlich nicht verlieren wenn du vorne mitspielen willst. Da ich aber keine Sekunde vom Spiel gesehen habe, halte ich mich mit Kritik zurück. Ich hoffe die Jungs sind ordentlich sauer (auf sich selbst).

Ja es kommen weitere Spiele, trotzdem bin ich vom Resultat enttäuscht.


Mir geht es genau so und bin gleicher Meinung wie du!
Ich denke die wollten möglichst Kräfte sparend einen Sieg landen. Peinlich......


Selbstverständlich nerven Niederlagen gegen solche Team's extrem....., was wären wir denn für Fan's , wenn nicht....

Der SCL hat aber ( ich denke , entgegen der Erwartungen der Allermeisten ) in dieser Saison überzeugende Auftritte und meist auch eindrückliche Reaktionen , ja gar Serien hingelegt......einmal mehr.

Genau dies ist doch das faszinierende beim Teamsport , vielleicht ist es Mental auch einfach schwerer und gefährlicher , gegen genau solche Team's zu spielen.....

Es braucht ein ganzes Team und dies scheint bei uns in verschiedenen Konstellationen vorhanden zu sein , was auch darauf schliessen lässt, dass es auch Mental zu passen scheint.

Siehe die Spiele gegen Kloten und Ajoie in genau so verschiedenen Konstellationen und auch nicht in den vermeintlichen Topbesetzungen.

Auf zum nächsten Kampf , bereits schon wieder gegen Kloten , die fahren mit mehr als drei mal soviel Budget wir unsere durch die Saison , wenn's gegen die Racketen nicht reichte, reichts ja vielleicht gegen Kloten wieder wink

hoch
#418068 - 13/12/2020 11:23 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Sei es im Eishockey, im Fussball oder sonst wo - die Fragen und Antworten in den Interviews unmittelbar nach einem Spiel sind sowieso immer die gleichen.
Man hat diese Rockets nicht stark gemacht, sondern hat sie unterschätzt! Punkt.
PS: Auch Kloten verlor diese Saison bereits gegen die Ticino Rockets und zwar zu Hause mit 0:2 wink

U20-Nati hin oder her. Man war gestern im Vergleich zum Ajoie-Spiel sogar noch besser aufgestellt gewesen. Es ist genügend Qualität in der Mannschaft, um bei Teams wie Kloten und Ajoie drei Punkte zu holen. Somit sind null Punkte bei den Rockets (zuletzt 10 Niederlagen am Stück!) ungenügend.
Es bringt nichts, um den heissen Brei herum zu reden.

Aber jetzt war es so. Ändern von gestrigen Tatsachen können vorallem wir Fans eh nichts.
Die Jungs machen abgesehen vom Spiel gestern Freude und werden das hoffentlich auch am Mittwoch wieder gegen Kloten im Schoren. Ich bin mir sicher, es kommt eine Reaktion!

hoch
#418069 - 13/12/2020 12:08 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: Längssite]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Ja es ist so wie du sagst. Wenn ich hier so lese sind wir uns wohl alle einig.
Also freuen wir uns auf den nächsten Auftritt des SCL.
Übrigens , weiss jemand welche Rückkehrer wir von dem U20 Lager haben ,die den Kat nicht geschafft haben?

hoch
#418070 - 13/12/2020 12:29 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: longvalley]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: longvalley
Ja es ist so wie du sagst. Wenn ich hier so lese sind wir uns wohl alle einig.
Also freuen wir uns auf den nächsten Auftritt des SCL.
Übrigens , weiss jemand welche Rückkehrer wir von dem U20 Lager haben ,die den Kat nicht geschafft haben?


Alle "Langenthaler" haben den 1. Cut überstanden und fliegen heute nach Kanada. Der 2. und letzte Cut findet am 23. Dezember statt. Ich würde also frühstens im Januar wieder mit ihnen rechnen.

hoch
#418077 - 13/12/2020 16:35 Re: 8. Spiel: Ticino Rockets vs. SCL [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Gewinnen im Tessin ist schon Pflicht. Ein Urteil über die Leistung ohne dabei zu sein (ob TV oder live) steht mir nicht zu.
Da der SCL in Sachen Swiss League ab Saison 22/23 federführend ist - und die Farmteams richtigerweise nicht mehr erwünscht sind - sind die Teams gegen unseren SCL sicher doppelt motiviert. Was aber nicht heissen soll, gegen die ungeliebten zu gewinnen!

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4