Obwohl für mich die Spiele ohne (unter nur mit max. 1'000) Zuschauer ok sind, verstehe ich die Ungleichbehandlung nicht.

Betreffend der Swiss Caravan-Messe und der Ungleichbehandlung. In Basel haben sie ja nun das gleiche Problem. Trotzdem finden diese Woche die Weintage statt. Die Begründung liest sich wie ein Witz:

Antwort auf:
Der Basler Wymärt findet statt – mit Schutzkonzept!
Donnerstag bis Samstag, 22. bis 24. Oktober 2020, Markthalle Basel

Nachdem der Basler Wymärt im April noch abgesagt werden musste, wird er nun im Oktober trotz Covid-19 als einzige dieses Jahr stattfindende Weinmesse in Basel durchgeführt. Der Wymärt in der Basler Makthalle wird im gewohnten Rahmen stattfinden, allerdings mit der Auflage, dass sowohl die Besucherinnen und Besucher wie auch die Standbetreibenden eine Maske tragen müssen. Beim Degustieren darf die Maske verschoben werden. Das haben die Aussteller nach einer Konsultation mit dem Gesundheitsdepartement Basel-Stadt beschlossen.

Grund für diesen Entscheid ist die Tatsache, dass zahlreiche Winzerinnen und Winzer wegen Covid-19 einen Teil ihrer Absatzmöglichkeiten verloren haben, in ihren Kellern immer noch volle Tanks haben. Zudem sind die Veranstalter der Ansicht, dass ein Modus Vivendi gefunden werden muss, wie trotz des Virus die wirtschaftlichen Aktivitäten und die sozialen Beziehungen am Leben erhalten werden können.

https://www.basler-wymaert.ch/

Weil die Winzer wirtschaftliche Probleme haben, wird die Messe also durchgeführt. Vielleicht müssten die Hockeybosse beim Kanton nur sagen, dass er noch auf viel Bierreserven sitzt und diese loswerden müsse. Vielleicht sind dann auch wieder Zuschauer zugelassen.

Des Weiteren findet nächste Woche die Berufsbildungsmesse im BEA-Areal statt. Dort werden 500 Schulklassen erwartet... Weiss jetzt nicht, ob bei einem SCB-Spiel oder an der Messe die Ansteckungsgefahr höher ist.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal