Original geschrieben von: Möhl
Spätestens nach der "positiven" Test von Shaqiri hat sich das Thema Fallzahlen für mich erledigt. Das scheint eine reine Lotterie zu sein. Mit einem genug hohen CT-Wert findet man in jeder Banane Rückstände eines Virus.


Das stimmt auch, klar. In den Neunziger Jahren - ich weiss es nicht, ob das heute noch so ist - hatte jeder, der ein Mohnbrötli gegessen hat einen positiven Herointest, auch jene die nie im Leben Heroin konsumiert haben. Etwa so sehe ich das mit dem PCR-Test. Orientiert sich aber die Regierung und die Mehrheit der Experten (falls nicht die Mehrheit, sind es halt jene die in den Mainstream-Medien Gehör haben und vom Staat finanziert werden) nach diesem Test, um sich ein Bild des Infektionsverlauf zu schaffen, müssen wir so wie's aussieht mit mehr Restriktionen rechnen. Die Nullrisikopolitik ist eine Bremse, die uns wahrscheinlich noch zu schaffen gibt, auch in der Wirtschaft. Erwähne hier gerne kurz das Beispiel der ABB: Die Firma hat mal beschlossen, für Positionen, wo Entscheidungen getroffen werden, innerhalb der Firma die Mitarbeiter zu beobachten und auffallenden andersdenkenden Leute diese Positionen übergeben. Diese Leute hatten im sozialen Leben eher der Ruf als "Spinner" oder "Sonderling". Dabei sind gerade solche Leute INNOVATIV. Sowohl in der Regierung als auch in der Wirtschaft mangelt es in den grossen Konzernen an Innovation. Trotzdem profitiert man, weil DIE MASSE NACHTROLLT. Nun zurück zum Thema. Eine Nullrisikopolitik fordert, ja schreit nach Massnahmen gegen die Verbreitung eines Virus, über das nichts oder nicht viel bekannt ist. Wissenschaftler sind abhängig von den Forschungsgeldern, welche ihnen vom Staat oder von Privaten zugesprochen wird. Ein pensionierter Wissenschaflter wie Beda Stadler wird eher aussagen, dass die Massnahmen nicht verhältnismässig sind, als ein Wissenschaftler, der von den Forschungsgelder abhängig ist (das gilt natürlich nicht für alle). Damals während der Schweinegrippe hat Beda Stadler für jeden die Impfung empfohlen, daher auch der Übernahme IMPFPAPST. (Hier noch ein altes Interview der Schweizer Illustrierten mit Beda Stadler).

https://www.schweizer-illustrierte.ch/lifestyle/gesundheit-und-fitness/der-impf-botschafter

Wie Beda Stadler heute die Lage re Coronavirus bezeichnet gefällt mir, besonders seine Aussage re Maskenpflicht "Wer sieht, wie die Leute die Masken benutzen, versteht weshalb die Verhütung nicht funktioniert hat".

Hier noch ein Link zur Immunität von Medinside. Es empfiehlt sich übrigens auch die Studien vom JAMANetwork zu verfolgen.

https://www.medinside.ch/de/post/covid-19-das-kreuz-mit-der-immunitaet

Die Regierung kann jetzt nicht rückwärts aus ihrer Strategie raus, die würden ihr Gesicht verlieren. Wie sich die Fallzahlen verhalten, die stark ansteigende Positivrate, die zunehmenden Hospitalisierungen (wobei das relative Verhältnis der Hospitalisierungen zur Gesamtifallzahl immer noch abnehmend ist -> innert einer Woche um ca. 0.75% gesunken - muss man selber ausrechnen, diese Relation wird von den Medien nicht wiedergegeben oder ich hab' in den Medien noch keinen Hinweis darauf gefunden) deuten auf weitere Massnahmen bzw. Erweiterung der bestehenden Massnahmen hin.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)