Seite 15 von 23 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 22 23 >
Optionen
#423245 - 02/06/2021 13:19 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: TheRealSchratti]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wer mich bisher mit dem spielerischen am Meisten beeindruckt hat, sind die USA. Die haben aus meiner Sicht das beste Team im Turnier, noch besser als Russland.
Gut möglich, dass mind. 3 Teams in der Schweizer Gruppe ins HF kommen. Und ich hoffe sehr dass sie gegen die Deutschen gewinnen. Gestern gegen Lettland wieder schlimm, wie die nach dem frühen 2:0 nur noch verteidigt haben. Wird gegen uns nicht reichen, da ich uns doch noch ein zwei Zacken besser einstufe als Lettland.
Für mich persönlich ist nach den bisherigen spielen die ich sah, die USA Favorit für den WM Titel. Aber vielleicht gibts ja eine Überraschung... CH grin


Auch eine sympathische Ausgangslage: Russland - Tschechien, und Schweiz - USA im HF, dann Schweiz - Tschechien im Finale grin
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423248 - 02/06/2021 13:28 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: iFaya]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wer mich bisher mit dem spielerischen am Meisten beeindruckt hat, sind die USA. Die haben aus meiner Sicht das beste Team im Turnier, noch besser als Russland.
Gut möglich, dass mind. 3 Teams in der Schweizer Gruppe ins HF kommen. Und ich hoffe sehr dass sie gegen die Deutschen gewinnen. Gestern gegen Lettland wieder schlimm, wie die nach dem frühen 2:0 nur noch verteidigt haben. Wird gegen uns nicht reichen, da ich uns doch noch ein zwei Zacken besser einstufe als Lettland.
Für mich persönlich ist nach den bisherigen spielen die ich sah, die USA Favorit für den WM Titel. Aber vielleicht gibts ja eine Überraschung... CH grin


Auch eine sympathische Ausgangslage: Russland - Tschechien, und Schweiz - USA im HF, dann Schweiz - Tschechien im Finale grin

Würd ich sofort unterschreiben. Mal was anderes. hehe
Vor allem die Russen nicht im Final.
A beautiful Day. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#423252 - 02/06/2021 14:20 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Ich rechnete schon vor der WM mit einer Finalqualifikation der Schweiz. Bis jetzt sind sie auf gutem Weg, im Viertelfinal hat das Team schon mal einen Gegner, den sie schlagen können, auch wenn es eng wird smile
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#423253 - 02/06/2021 14:21 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: TheRealSchratti]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Zusammen mit Deutschland, den USA und der Slowakei gehört die Schweiz zu den Teams, die am längsten auf den WM-Titel warten: Schweiz, Deutschland, die USA und Slowakei warten am längsten auf den Titel

hoch
#423258 - 02/06/2021 16:12 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Haifa HC]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Haifa HC
Zusammen mit Deutschland, den USA und der Slowakei gehört die Schweiz zu den Teams, die am längsten auf den WM-Titel warten


Bisschen ein komischer Titel, wenn du da in einem Satz Teams, die noch nie Weltmeister wurden, u.a. mit der Slowakei (Weltmeister 2002) gleichsetzt wink

hoch
#423263 - 02/06/2021 19:18 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Die US-Amerikaner scheinen wirklich durchs Band unterschätzt zu werden. Also ohne jetzt den Slowaken zu nahe treten zu wollen, aber wenn sie so weiterspielen wie in den letzten Gruppenspielen, dann gibt es gegen die USA das nächste Päckchen. Wie man die Slowakei in diesem Duell als Favorit sehen kann ist mir wirklich schleierhaft...

Auf dem Papier scheint auch ROC gegen Kanada eine klare Sache zu sein. Aber gegen die Russen können die Kanadier sicherlich noch eine Schippe drauflegen kommen, und ob Bobrovski wirklich der grosse Rückhalt sein wird, muss dieser auch erst noch beweisen (84% Fangquote in den Playoffs. Verdient ja auch nur 10 Millionen pro Jahr...). Aber schlussendlich werden sich die ROCker hier wohl durchsetzen können. Ansonsten war es sicherlich ein interessanter Kurztrip nach Riga für Sergei wink

Finnland gegen Tschechien sowie Schweiz gegen Deutschland sind wohl die beiden engeren Duelle.


Bearbeitet von Robsen (02/06/2021 19:19)

hoch
#423274 - 03/06/2021 10:23 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
NL Ice Data Offline
Rookie

Registriert: 21/05/2021
Beiträge: 10
Hey there,

On this quarter-final day for the National team, we wrote a recap about the preliminary round: https://nlicedata.substack.com/p/switzerland-round-robin-recap

We talked about the team in general (in all situations, at 5v5, on the PP or PK), all the players by their positions and also what lineup we expected to see from Fischer (Hofmann's line was the best for the moment, so it should remain intact).

As Thibaud also tracked all Germany's games during the tournament, he wrote a preview of the team here: https://nlicedata.substack.com/p/qf-switzerland-germany-preview

He talks about the Germans' weaknesses (their defence mainly), their PK, their very strong first line (Reichel-Pföderl-Noebels) who was one of the best in the DEL this season, their strong goalie Niederberger.

You can also find some more statistics for both teams here

NL Ice Data & Thibaud Chatel

hoch
#423295 - 03/06/2021 16:43 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Die Schweiz hat wie erwartet Mühe mit den zähen Deutschen...

Die USA wie erwartet souverän

hoch
#423296 - 03/06/2021 16:53 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Tropical Ice]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Haifa HC
Zusammen mit Deutschland, den USA und der Slowakei gehört die Schweiz zu den Teams, die am längsten auf den WM-Titel warten

Falsch. Frankreich bspw hat sein erstes Länderspiel vor der Schweiz absolviert und wartet somit länger auf den WM-Titel.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423298 - 03/06/2021 17:04 Re: WM 2021 in Minsk/Riga [Re: Unterländer]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2747
Meine Fresse ist das schlecht. Man könnte meinen, dass Deutschland die ganze Zeit im PP ist.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 15 von 23 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub