[quote=Trancessiv]Du weisst schon dass Du da ein ein Fake/Aluhut Video verlinkt hast?

Sorry, habs echt nicht bemerkt. Dachte ARD sei seriös...

Mit dem Video wollte ich nur unterstreichen, dass wir uns nicht auf ein zwei Zahlen konzentrieren sollten, sondern auf mehrere Aspekte, damit wir ein ganzes Bild der Situation haben. Betrachten wir nur die Fallzahlen der letzten Tage müssten einige sofort wieder Hamsterkäufe tätigen, ein Lockdown wäre die einzige Massnahme, die die Zahlen wieder runterbringen wird, oder wir werden nächste Woche mit 2000 Fällen pro Tag rechnen. Die Positivrate ist deutlich nach oben geklettert, das heisst, dass die Dunkelziffer ebenfalls grösser sein wird - die Fallzahlen sagen ja nur über die entdeckten Infektionen etwas aus, nicht über den Infektionsverlauf in der Schweiz. Im Video ist von der niedrigen Sterberate und der niedrigen Hospitalisierungsrate die Rede. Hat sich das Virus abgeschwächt? Oder liegt es einfach nur daran, dass sich die meisten Infektionen einer weniger vulnerablen Altersgruppe zuordnen - ich glaube letzteres. Das heisst nicht, dass die Todesrate so niedrig bleiben wird. Sobald sich mehr Menschen anstecken, werden auch mehr Risikopersonen angesteckt. Rechne mal damit, dass die Todeszahlen spätestens im November wieder deutlich steigen werden, denn die Infektion bleibt nicht auf eine Altersgruppe beschränkt. Das einzig Positive ist wahrscheinlich, dass wir sensibilisierter sind, und uns bewusster vor Viren schützen.
Wie gesagt sehe ich den weiteren Verlauf der Saison 2020/2021 nicht so optimistisch - dass während überall Maskenpflicht, immer mehr Clubs die schliessen etc. die Grossveranstaltungen seit 1. Oktober dank den Lobbyisten wieder erlaubt sind, das ist irrational.



Bearbeitet von iFaya (09/10/2020 14:44)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)