Seite 102 von 790 < 1 2 ... 100 101 102 103 104 ... 789 790 >
Optionen
#17984 - 14/02/2008 13:22 Re: Fussball International [Re: SCBOLEEE]
sektorB Offline
Veteran

Registriert: 16/01/2005
Beiträge: 2666
git e so es smiley "einfach mal die fresse halten", kännsch sicher.
_________________________
Kniet nieder vor der Rosenstadt... Marc Weber = Hockeygott Hier regiert der SCRJ

hoch
#17985 - 14/02/2008 13:27 Re: Fussball International [Re: sektorB]
Bergkäffler Offline
Veteran

Registriert: 15/07/2002
Beiträge: 7453
Ort: Basilea / Val Müstair
In einer Woche spielt der FCB sein letztes UEFA-Cup-Spiel für diese Saison. Schade.
_________________________
Wer ernsthaft eine Unterscheidung zwischen "Schweizern" und "Eidgenossen" macht, bei dem ist definitiv etwas kaputt gegangen...

hoch
#17986 - 14/02/2008 13:55 Re: Fussball International [Re: sektorB]
jever Offline
Veteran

Registriert: 29/03/2004
Beiträge: 5889
Ort: Zürich
Antwort auf:
In der Zeitung stand heute das Lehmann bereits gesetzt ist für die EM und auch füs Schweizerspiel, da hätte auch kein Bock mehr auf die Nati.


Wiese hat sich mit Äusserungen selbst rausmanövriert.
Wenn Lehmann auch gegen die Schweiz floppt und im Verein nur auf der Bank sitzt, wird der öffentliche Druck enorm.
Leider drängt sich auch kein anderer Torhüter wirklich auf.
Und Kahn spielt ja nicht mehr in der Nationalelf.
_________________________
Weltmeister 2009 und Europameister 2009

hoch
#17987 - 14/02/2008 14:27 Re: Fussball International [Re: Bergkäffler]
Cecca Offline
Profi

Registriert: 24/04/2005
Beiträge: 470
Ort: BASEL
Antwort auf:
In einer Woche spielt der FCB sein letztes UEFA-Cup-Spiel für diese Saison. Schade.


Würde noch nicht die Hoffnung verlieren. Zuhause siehts immer anderst aus. Ausserdem ist dann wieder der eine oder andere Stammspieler wieder fit.
_________________________
Wir sind Basler und stolz darauf fcb and ehc 4-ever

hoch
#17988 - 14/02/2008 14:32 Re: Fussball International [Re: Cecca]
Mark_Streit Offline
Veteran

Registriert: 28/04/2006
Beiträge: 1949
Ort: MK BS D4 Balkon
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es uns auf höchstem international Niveau selten gelungen ist, zuhause mehr als zwei Tore in einem Spiel zu erzielen.
Aber auch ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung auf ein Weiterkommen falls es uns gelingen sollte, ein frühes Tor zu erzielen.
_________________________
Schweizermeister 2010
Cupsieger 2010

http://www.youtube.com/watch?v=j--gASyPIm4

hoch
#17989 - 14/02/2008 14:39 Re: Fussball International [Re: _BNC_]
RobertMA Offline
Profi

Registriert: 26/01/2008
Beiträge: 719
Ort: Mannheim
Ich empfinde Wiese auch als einen der besten Torhüter Deutschlands, aber es sind nunmal in der Rangliste noch genug Spieler, die ich besser einschätze. Auf der Linie ist er sackstark, aber in puncto Strafraumbeherrschung und Handling mit dem Ball sehe ich Lehmann, Enke, Hildebrand und Neuer vor ihm.
Und aufgrund dieser Tatsachen die beleidigte Leberwurst zu spielen bringt mit Sicherheit nichts. Und dieses zartrosa Trikot ... geht gar nicht!

Gruß Robert
_________________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

zu wenig schnell und stocktechnisch eine Null

hoch
#17990 - 14/02/2008 14:43 Re: Fussball International [Re: Mark_Streit]
schratteflueh Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 1807
Ort: Schangnau-Altstetten ZH
Antwort auf:
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es uns auf höchstem international Niveau selten gelungen ist, zuhause mehr als zwei Tore in einem Spiel zu erzielen.
Aber auch ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung auf ein Weiterkommen falls es uns gelingen sollte, ein frühes Tor zu erzielen.



Man hat aber schon gesehen das dieses Sporting Lissabon ein sehr gutes Niveau hat,einfach genial wie die mit dem Tempofussball die Dezimierte Baslerabwehr mehrmals alt aussehen liess.
Ist euch auch aufgefallen das Sporting Lissabon auch viel schnellere und wuchtigere Pässe machte? Weis nicht solche Sachen,schneller spielen agressiver spielen und die Pässe schneller und Präzieser schlagen,das könnte der Axpo Super League auch gut tun.
Ja Basel hat noch eine Chance,müssen aber wirklich ein frühes Tor schiessen können und keines bekommen und die Gefahr wird gross sein,da Sporting Lissabon jederzeit für ein Tor gut ist.Hoffe natürlich das der FCB dieses Unterfangen auch gelingt,aber es wird verdammt schwierig werden.
_________________________
Alle möchten die Wahrheit von mir wissen, doch wenn sie sie kennen, wünschen sie, nie danach gefragt zu haben

hoch
#17991 - 14/02/2008 14:54 Re: Fussball International [Re: schratteflueh]
Mark_Streit Offline
Veteran

Registriert: 28/04/2006
Beiträge: 1949
Ort: MK BS D4 Balkon
Antwort auf:
Antwort auf:
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es uns auf höchstem international Niveau selten gelungen ist, zuhause mehr als zwei Tore in einem Spiel zu erzielen.
Aber auch ich habe noch einen kleinen Funken Hoffnung auf ein Weiterkommen falls es uns gelingen sollte, ein frühes Tor zu erzielen.



Man hat aber schon gesehen das dieses Sporting Lissabon ein sehr gutes Niveau hat,einfach genial wie die mit dem Tempofussball die Dezimierte Baslerabwehr mehrmals alt aussehen liess.
Ist euch auch aufgefallen das Sporting Lissabon auch viel schnellere und wuchtigere Pässe machte? Weis nicht solche Sachen,schneller spielen agressiver spielen und die Pässe schneller und Präzieser schlagen,das könnte der Axpo Super League auch gut tun.
Ja Basel hat noch eine Chance,müssen aber wirklich ein frühes Tor schiessen können und keines bekommen und die Gefahr wird gross sein,da Sporting Lissabon jederzeit für ein Tor gut ist.Hoffe natürlich das der FCB dieses Unterfangen auch gelingt,aber es wird verdammt schwierig werden.


Eine drittplatzierte Mannschaft aus der CL musste ja stärker sein als der FCB, das war schon vorher klar.
Klar ist auch, dass wir definitiv nicht in Topform und Topbesetzung sind. Der 3:0 Sieg gegen Xamax kam nicht zustande, da der FCB so gut war. Xamax war einfach noch schlechter.
Eine schweizer Mannschaft kann wichtige Spielerausfälle halt einfach nicht richtig kompensieren wobei wir aber auch schon eine bessere Besetzung der Ersatzbank hatten.
Beim FCB hängt derzeit viel zu viel von Carlitos ab. Huggel und Ergic sollten auch mal Akzente setzen, Derdiyok ist noch jung und Eduardo kein Skorertyp.
International kanns halt einfach nicht klappen mit so einer dezimierten Mannschaft.
Was mir aber auch aufgefallen ist in einigen Spielen: Dem FC Basel fehlt irgendwie der absolute Wille zum Sieg. Wir schaffen es nie, ein ganzes Spiel über mehr oder weniger dominant aufzutreten und lassen dem Gegner manchmal zu viel Räume. International geht sowas, im Gegensatz zur Gurkenliga, halt früher oder später ins Auge.
Hoffen wir, dass sich Costanzo nicht schwer verletzt hat. Zusammen mit Carlitos ist er für mich DER Spieler der Saison.
Das einzig positive ist, dass wir unsere Kräfte nun für die Meisterschaft sparen können.
_________________________
Schweizermeister 2010
Cupsieger 2010

http://www.youtube.com/watch?v=j--gASyPIm4

hoch
#17992 - 14/02/2008 14:56 Re: Fussball International [Re: RobertMA]
schratteflueh Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2008
Beiträge: 1807
Ort: Schangnau-Altstetten ZH
Antwort auf:
Ich empfinde Wiese auch als einen der besten Torhüter Deutschlands, aber es sind nunmal in der Rangliste noch genug Spieler, die ich besser einschätze. Auf der Linie ist er sackstark, aber in puncto Strafraumbeherrschung und Handling mit dem Ball sehe ich Lehmann, Enke, Hildebrand und Neuer vor ihm.
Und aufgrund dieser Tatsachen die beleidigte Leberwurst zu spielen bringt mit Sicherheit nichts. Und dieses zartrosa Trikot ... geht gar nicht!

Gruß Robert



Richtig Robert.Tim Wiese ist für mich der zweitbeste Bundesliga Torwart,hinter Kahn.
Da Kahn sich aus der Nati verabschiedet hat,hängt man immer an diesem Lehmann rum.Der ist sicher ein guter Torwart,nur was nützt einer Nati ein Lehmann wenn er bei Arsenal fast nur auf der Bank sitzt und ein Wiese oder Frank Rost fast immer superleistungen erbringen?
Nichts far nichts.
Auch Lehmann wird höchstwahrscheinlich nach der EM aus der Nati austreten,dann sollte man wie bei uns mit einem jüngeren weitermachen,der dann wie benaglio sich seine nötige Erfahrung sammeln kann.
Und ausserdem ist Lehmann ein riesen Schleimer.
Verstehe eh nicht warum man immer an diesem lehmann festhält,er hat den zenit überschritten.Klar auch Frank Rost hat das gewisse Alter,nur ist er dann doch noch etwas jünger.Und einen habe ich noch vergessen.Was ist mit Enke von Hannover?
Der spielt auch eine überragene Saison bisher.
Denke nicht das Lehmann diese Form wie an der WM in Deutschland wiederholen kann,da er wirklich viel zu wenig Spielpraxis hat.


Mark Streit:
Wollte mit nicht schreiben das es nicht vorhersehbar war.Da Basel auch wirklich sehr viele und wichtige Absenzen hatte war schon klar das es nicht gut kommen kann,bin froh das es beim 2:0 geblieben ist.Du hast auch recht das einige Spieler viel mehr verantwortung übernehmen müssten und es in unserer ,,so starken Axpo Super League`` mit Provinzklüblis wie Thun und Aarau und vielleicht in der nächsten Saison zwei Neuen Provinzklübli(bellinzona und Vaduz)viel mehr Zeit hat zu agieren als International.Hoffa auch das sich Costanzo nicht all zu schwer verletzt hat.
Wenn der FCB in zwei Wochen vielleicht wieder,(mit Ausnahme Streller)auf alle Teamspieler setzen können wird es auch wieder besser aussehen und Zuschauer wirds sicher sehr viele geben,auch Portugiesische.
Auf ein Fussballleckerli in zwei Wochen in Basel


Bearbeitet von schratteflueh (14/02/2008 15:05)
_________________________
Alle möchten die Wahrheit von mir wissen, doch wenn sie sie kennen, wünschen sie, nie danach gefragt zu haben

hoch
#17993 - 14/02/2008 15:27 Re: Fussball International [Re: schratteflueh]
RobertMA Offline
Profi

Registriert: 26/01/2008
Beiträge: 719
Ort: Mannheim
Antwort auf:
Antwort auf:
Ich empfinde Wiese auch als einen der besten Torhüter Deutschlands, aber es sind nunmal in der Rangliste noch genug Spieler, die ich besser einschätze. Auf der Linie ist er sackstark, aber in puncto Strafraumbeherrschung und Handling mit dem Ball sehe ich Lehmann, Enke, Hildebrand und Neuer vor ihm.
Und aufgrund dieser Tatsachen die beleidigte Leberwurst zu spielen bringt mit Sicherheit nichts. Und dieses zartrosa Trikot ... geht gar nicht!

Gruß Robert



Richtig Robert.Tim Wiese ist für mich der zweitbeste Bundesliga Torwart,hinter Kahn.
Da Kahn sich aus der Nati verabschiedet hat,hängt man immer an diesem Lehmann rum.Der ist sicher ein guter Torwart,nur was nützt einer Nati ein Lehmann wenn er bei Arsenal fast nur auf der Bank sitzt und ein Wiese oder Frank Rost fast immer superleistungen erbringen?
Nichts far nichts.
Auch Lehmann wird höchstwahrscheinlich nach der EM aus der Nati austreten,dann sollte man wie bei uns mit einem jüngeren weitermachen,der dann wie benaglio sich seine nötige Erfahrung sammeln kann.
Und ausserdem ist Lehmann ein riesen Schleimer.
Verstehe eh nicht warum man immer an diesem lehmann festhält,er hat den zenit überschritten.Klar auch Frank Rost hat das gewisse Alter,nur ist er dann doch noch etwas jünger.Und einen habe ich noch vergessen.Was ist mit Enke von Hannover?
Der spielt auch eine überragene Saison bisher.
Denke nicht das Lehmann diese Form wie an der WM in Deutschland wiederholen kann,da er wirklich viel zu wenig Spielpraxis hat.


Mark Streit:
Wollte mit nicht schreiben das es nicht vorhersehbar war.Da Basel auch wirklich sehr viele und wichtige Absenzen hatte war schon klar das es nicht gut kommen kann,bin froh das es beim 2:0 geblieben ist.Du hast auch recht das einige Spieler viel mehr verantwortung übernehmen müssten und es in unserer ,,so starken Axpo Super League`` mit Provinzklüblis wie Thun und Aarau und vielleicht in der nächsten Saison zwei Neuen Provinzklübli(bellinzona und Vaduz)viel mehr Zeit hat zu agieren als International.Hoffa auch das sich Costanzo nicht all zu schwer verletzt hat.
Wenn der FCB in zwei Wochen vielleicht wieder,(mit Ausnahme Streller)auf alle Teamspieler setzen können wird es auch wieder besser aussehen und Zuschauer wirds sicher sehr viele geben,auch Portugiesische.
Auf ein Fussballleckerli in zwei Wochen in Basel


Enke ist oben in meiner Liste, die übrigens in der von mir geschätzten Reihenfolge verfasst ist. Lass mich raten ... Du bis Bayern-Fan? Wenn Lehmann seinen Zenit überschritten hat, wie soll man dann Kahns Leistungen bezeichnen? Seine absolute Hoch-Zeit hat er von 98 bis 2002 gehabt. Neuerlich ist er sehr verletzungsanfällig. Das fehlende Geschick im Handling des Balles hat er mit seiner Ausstrahlung und seiner Strafraumbeherrschung wett gemacht. Aber inzwischen ist ein anderer Torhütertyp gefragt.

Wenn Lehmann einen Ball mit der Hand oder mit dem Fuß oder der Hand spielt, gelangt er mit sehr hoher Wahrscheinlickeit zum anvisierten Mitspieler - bei Kahn landen sie regelmmässig beim Gegner oder im Aus.

Gegen Österreich hatte Lehmann ein sehr schlechtes Spiel und jede Menge Glück. Gegen Irland hat er gehext und hatte genauso wenig Spielpraxis. Nur damals ging es noch um etwas und die Mannschaft hatte die Österreicher eindeutig unterschätzt, genauso wie das Publikum.

Enke spielt schon seit Jahren sehr stark. Alles was er macht had Hand und Fuß. Bei ihm fühle ich mich sicherer als bei Hildebrand.

Frank Rost schätze ich sehr, aber ich glaube nicht das er sich in seinem Alter an den jungen in der Reihe vorbeischschlängeln kann. Die würden rebellieren. Zudem sehe ich ihn nicht besser als die anderen. Da käme eher noch Weidenfeller vor ihm, den ich wegen seinem Seuchenjahr und der nicht existenten Abwehr in Dortmund nicht bedacht habe.

Gruß Robert
_________________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Václav Havel)

zu wenig schnell und stocktechnisch eine Null

hoch
Seite 102 von 790 < 1 2 ... 100 101 102 103 104 ... 789 790 >