Original geschrieben von: haribo
@Scorp!on

in dem Moment wo du schreibst, dass du es nicht fassen kannst, wie ich so viel Naivität und Blindheit an den Tag legen kann, hast du meiner Meinung nach eine Grenze überschritten. Jene des Respektes und Anstandes.

Ich verzichte darauf, dir darauf noch eine Erklärung abzugeben.
Ich lasse dir deine Lebenseinstellung und behalte meine.

Ich habe kein Interesse, hier in diesem Forum zu streiten, es gibt genug Konflikte auf der Welt.


Wüsste nicht was Respektlos ist wenn du die Augen vor Fakten verschliesst.
Meine Wortwahl mag vielleicht etwas "Hart" sein aber Respektlos bestimmt nicht.

Dein heroischer Gedanke in Ehren, aber er funktioniert in der Realität nun mal nicht und dies, so zumindest der Anschein anhand deines geschriebenen, verstehst du wohl nicht. Ergo gehe ich davon aus das du entweder Naiv bist oder die Augen vor den Tatsachen verschliesst (Blindheit).

Ich wollte dir bloss aufzeigen das es eben "nicht so einfach..." ist wie du es dir vorstellst, ansonsten hätten man diese Massnahmen bereits ergriffen.
Was man übrigens im weitesten Sinne auch gemacht hat (Kurzarbeit, Coronakredite etc.)

Diese Krise ist weitaus komplexer als wir es uns überhaupt ausmalen könne, die Folgen von dem was passiert ist werden wir noch Jahrzehnte spühren in der Wirtschaft. Dein Gedankengut wäre der kommunistische...Die Geschichte zeigt: Es funktioniert nicht.
Die Faktoren könnten wir auch thematisieren, das Ausmass der Diskussion wäre aber riesig.