Original geschrieben von: freier reporter
Bewilligt die Stadt? Ich dachte dies machen die Kantone??


Da gibts Leute welche sicher besser Bescheid wissen als ich , aber willst du in der Stadt einen öffentlichen Anlass organisieren, sei es ein Quartier Märit , ein Wupf, ein Sommerkino, ein Cityathletic , Innenstadt Salsa.......etc. musst du dies von der Stadt bewilligen lassen......

zu Zeiten von Corona selbstverständlich mit ausgearbeiteten Schutzkonzepten und Veranwortungsträgern.... wie oben erwähnt orientiert sich die Stadt hier an den kantonalen Vorgaben.
Oben geht hervor " ....und zusätzlichen Massnahmen, welche in den Kantonen zur Eindämmung......." , vielleicht hängt genau da der Haken....

Auch die Schutzkonzepte werden laufend den Änderungen angepasst...., da können wir uns darauf freuen.
Der SIHF hat auf seiner Homepage einen Coronaordner aufgeschaltet, in welchem ÄNDERUNGEN laufend aktualisiert werden......
Ich weis nicht in wiefern die Stadt hier das Recht hat zu entscheiden, ganz sicher aber auf städtischem Grund und in städtischen Gebäuden, keine Ahnung ob die Stadt mit ihren Vorgaben weiter geht, als es die kantonalen Vorgaben verlangen....

Anyway...Kantone und Städte/Gemeinden haben nun die Verantwortung
welche sie gefordert haben und wenn du die dann hast , neigst du nicht dazu, in gesundheitlichen Belangen " mutige " Entscheidungen zu treffen......