Original geschrieben von: Möhl
Eigene Liga gründen, Farmteams rauskicken, basta. Interessierte Klubs aus der MSL dürfen selbstverständlich mitmachen, da wär bestimmt Interesse an einer eigenständigen, guten Liga vorhanden.



interesse wäre sicher da, das tönt zwar alles gut, aber wer finanziert das ganze, den liga-betrieb etc.? die klammen nlb-clubs könnten sich dass garantiert nicht leisten. so einfach wie sich hier das gewisse leute vorstellen ist das gar nicht. und woher nimmt man bsp. die schieds/linienrichter? die nla-vereine werden garantiert alle dafür unternehmen, dass dann diese liga keine von den aktuellen schiris übernehmen kann oder dann müssten wohl die neue nlb-liga den nla-clubs wohl sicher noch was zahlen, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

das ganze ist einfach nicht realistisch, sofern kein grosssponsor, oder mehrere sponsoren mit beachtlichen beiträgen da einsteigen würden. und wie siehts mit der tv-abdeckung aus? die wäre elementar, ansonsten ändert sich für die nlb nix und ist weiter im grossen schatten und ohne bzw. mit dürftiger, überschaubarer beachtung gefangen.