Original geschrieben von: seekandfind
Zuschauerpotential in der Region limitiert
Bescheidener Rückhalt in der Gemeinde (siehe Verlagerung Junioren)
Marode Infrastruktur, Neubau im Jahr 3000
Gute, aber zuwenige zahlungskräftige Sponsoren
Budget entsprechend tief
Kleines Kader, dann viele B Lizenzen (aktuell nur 15 Spieler im Kader)
keine Ausländer

Letzteres wäre für mich der Punkt auf dem i, dann hat der SCL mittelfristig wahrscheinlich in der SL nichts mehr zu suchen.
Mit Infrastruktur und Umfeld sind wir schon 1.Liga

Alle Punkte bis auf den letzten sind schon eingetroffen, hoffe der mit den Ausländern wird uns erspart, sonst sind wir sportlich auch noch da.


Du wiedersprichst dir selbst. Ich gebe dir in deinen aufgeführten Punkten zwar Recht. Ist es deshalb aber unter diesen Punkten unbedingt nötig, nächste Saison zwei Ausländer auf dem Eis zu haben, nur um mit Ausländer im Kader über Monate (oder zumindest zu Beginn der Meisterschaft) unzählig viele "unnötige" Qualispiele zu bestreiten?! Kann sich das der SCL in einer solchen Lage wie jetzt leisten, ohne es unbedingt zu müssen, noch mehr ungewisse Dinge was das Finanzielle angeht auf die Waagschale zu werfen?! Du denkst viel zu kurzfristig!
Klar, ein amtierneder Meister welcher ohne Ausländer in die neue Saison startet ist nicht gerade alltäglich. Auch ich würde sehr gerne eine konkurrenzfähige Truppe mit zwei guten Ausländern neben Tschannen oder eines jungen, talentierten Spielers zu sehen bekommen. Jedoch sollte jedem bewusst sein, dass nächste Saison mit all den Umständen kein Zuckerschlecken wird..

Und zum Thema Corona und Ausrede: Mich scheis.t dieses Virus auch mächtig an und kann dieses Wort langsam nicht mehr hören. Wenn man der Realität aber ins Auge blickt muss man ehrlich zu sich selber sein und zur Kenntnis nehmen, dass die nächsten Monate trotz momentan tiefen Neuansteckungszahlen sehr ungewiss ist. Denkt nicht immer nur kurzfristig, sondern auch mal langfristig. Das Virus alleine ist nur ein kleiner Teil der Ungewissheit. Jedoch setzten sich die anderen Teile auch mehrheitlich aus gewissen Konsequenzen der Coronakrise zusammen. Die verwöhnte Clubbrille der letzten Jahren muss man auch mal zur Seite legen können um der Realität des heutigen Tages nachkommen zu können..

Das ist nur meine Meinung wink