Original geschrieben von: exYzerman19
Interessanter Bericht der NZZ. Hier wird von einem Durchschnittslohn von 250‘000.00 geschrieben... Also auch mit einer 30% Reduktion kämen da alle noch locker über die Runden, auch wenn es natürlich nicht gerade das angenehmste ist. Salary Cap wäre auch toll, aber das wird nie kommen. Da sind die Einzelinteressen zu gross.

https://www.nzz.ch/amp/sport/die-spieler...impression=true


Sehr interessant. Wahrscheinlich ist die Tendenz >250k, beim HCD sollte es ja um die 300,000.- Durchschnittlich sein und die haben einige junge Spieler im Kader. Es sind einfach horrende Löhne hier und haben wenig damit zu tun mit dem Können der NLA Spieler im Vergleich zum Ausland. Meine Lösung dazu wäre das jedes Team mindestens x Nachwuchsspieler einsetzten muss. Es müsste auch klar Definiert werden was als Nachwuchsspieler zählt. Somit fördern wir den Nachwuchs.
Was genau die Auswirkungen wären auf die Löhne ist schwer zu sagen aber wieso nicht testen.. Absolute Top Spieler werden immer super verdienen aber die machen auch nicht selten den Unterschied. All die Spieler die 0815 sind und im Vergleich zum Ausland Löhne beziehen als wären sie Stars werden dann hoffentlich nach unten gedrückt.

https://www.lematin.ch/sports/hockey/huit-joueurs-etrangers-discute-lundi/story/31476187

Dieser Beitrag von LeMatin ist auch gut.
Ich verstehe nicht wieso mehr Ausländer eingesetzt werden sollten und im Gegenzug CH Lizenzen für Ausländer nicht mehr existieren sollten. Es wird argumentiert das mehr Ausländer die Löhne der CH Spieler nach unter drücken sollte aber gleichzeitig will man all den CH Lizenz Ausländern den Status weg nehmen.. Ich bin dafür das Ausländer weiter mit CH Lizenz spielen können, das zeichnet auch Sportchefs aus die solche Spieler finden und verpflichten. Die Arbeit die ein paar Sportchefs gezeigt hatten unter anderem beim SCB und ZSC zeigt kein grosses können, einfach mehr bezahlen und bei der Konkurrenz einkaufen. Zudem ist es wie schon mehrmals erwähnt sowie jetzt auch im LeMatin Artikel eine Bereicherung für unseren Nachwuchs Ausländische Talente zu haben.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (09/05/2020 14:34)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.