Sockendödel, ich würde dir mal empfehlen dich ein wenig mehr mit dem Arbeitsrecht und speziell mit Verträgen auseinander zu setzen, denn einfach einen Artikel reinkopieren der in dieser Situation nicht Ansatzweise zum tragen kommt zeugt von enormer Dummheit.

Wichtige Gründe sind:
- Diebstahl
- Lügen
etc.

Nicht, "ach wir könnten Pleite machen".

Du hast einen normalen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag, Gesetzlich hat man NACH der Probezeit 1 Monat Kündigungsfrist, in den meisten fällen wird aber 3 ausgemacht. Wenn mich mein Arbeitgeber kündigt falls sie Kohle sparen müssen...Stell dir vor, die 3 Monate müssen sie trotzdem zahlen.

Bei einem befristeten Vertrag sieht das nochmal anders aus, denn beide Parteien haben da ihre Pflicht. Wenn mich ein Unternehmen in einem 1 Jahrersvertag nach 6 Monaten loswerden will dann bin ich entweder ein total netter Typ und sage passt, weil so kann ich ja ein neues Unternehmen finden oder aber ich sage wir können auflösen und ihr zahlt mich komplett aus, ODER aber ich sage "leckt mich am Ars** ich bleibe bis zum Ende meines Vertrages und bekomme mein Geld.

Wie man solch stupide Aussagen tätigen kann wie du ist mir echt Schleierhaft, hoffe mal du hast ein Unternehmen und ballerst einen so raus, gott wär ich dann gerne bei der Gerichtsverhandlung dabei wenn dir dein Ars** aufgerissen wird ;-)