Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: iFaya
Sportvereine braucht man nicht unbedingt, ihre finanziellen Probleme sind grossenteils hausgemacht - Spielersaläre, Transferkosten etc.

Gesamthaft gesehen dürfte wohl eine verschwindend kleine Minderheit der Sportvereine in diesem Land überhaupt Spielersaläre und Transferkosten bezahlen... Natürlich geht es hier um sehr heikle Fragen, niemand kann ernsthaft dafür sein, dass der Staat dafür gerade steht, dass eine Profisport-AG ihren Angestellten irgendwelche Fantasielöhne bezahlt, die sie sowieso niemals hätten erwirtschaften können. Aber diese Fälle sind nur die Spitze des Eisbergs. Wer entscheidet denn eigentlich, was "man" unbedingt braucht und was nicht? Braucht "man" unbedingt Coiffeursalons? Jede Wette, dass es unzählige Menschen in diesem Land gibt, die sich freiwillig bereiterklären würden, für den Rest ihres Lebens auf einen professionellen Haarschnitt zu verzichten, wenn dafür der gesamte Sportbetrieb ganz normal weitergehen könnte. Braucht "man" unbedingt Baumärkte? Ich geh da plusminus einmal pro Jahr hin und das könnte man durchaus auch online und per Post abwickeln. Braucht "man" unbedingt Gastronomie? An den eigenen Küchenskills feilen, schadet auch Keinem. Braucht "man" überhaupt unbedingt Wohnhäuser? Es gibt Leute in der Schweiz, die übernachten das ganze Jahr draussen im Zelt. Nach deiner Logik dürfte man niemandem irgendwelche finanzielle Unterstützung zukommen lassen, da der Lockdown ja bewiesen hat, dass es auch ohne ihn geht.


Du hast die Puffs vergessen. Kidding aside. Ich habe in diesem Zusammenhang an die Spitzenvereine gedacht. Interessant ist aber, was mein Post vorhin in Deinen Gedankengängen ausgelöst hat. Denke es ist müssig, weiter darauf einzugehen. Immerhin, scheint mir ("Natürlich geht es hier um sehr heikle Fragen, niemand kann ernsthaft dafür sein, dass der Staat dafür gerade steht, dass eine Profisport-AG ihren Angestellten irgendwelche Fantasielöhne bezahlt, die sie sowieso niemals hätten erwirtschaften können"), denkst auch Du, dass unsere Gesellschaft in mancher Hinsicht zu dekadent ist. Für eine dekadente Gesellschaft ist so ein Lockdown ein viel grösseres Problem...immerhin, die Beizen gehen in 12 Tagen wieder auf ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)