Original geschrieben von: TheRealSchratti
Könnte es nicht auch sein, lasse mich des besseren belehren, das Lüthi diese Ausländerregelung will, fordert, was auch immer, weil nicht mehr alle Spieler zum SCB wollen, vor allem die Jungen und in letzter Zeit zu viele 3. und 4.Linienspieler verpflichtet worden sind? Lüthi hat vielleicht Angst um die sportliche Resistenz, Existenz.
Weil diese schlechte Saison kann sich in der nächsten locker wiederholen.
Oder seh ich das falsch?

Die zwei 10er Ligen könnte ich mir auch vorstellen, mit direktem Auf und Abstieg.
Mir wäre es auch egal wenn es die Tigers erwischen würde. Es hat mit Olten, Langenthal, Visp, Chdf, Pruntrut, Thurgau genug sehr schöne kultige Auswärtsfahrten.
Das kommt aber nie durch. Wer will schon vom grossen Stück Kuchen verzichten.
Bei uns zählt leider der sportliche Wert der Ligen gegenüber dem Geld eine untergeordnete Rolle.


Ich denke, du hast den Braten gerochen: Herr Lüthi und Herr Zahner sehen es halt nicht so gerne, wenn der SCB oder die ZSC Lions in die Playouts fallen. Also muss man da bitzeli an den Reglementen basteln, dass sie ihre finanziellen usw. Vorteile noch mit mehr Gewissheit in sportlichen Erfolg umwandeln können. Dabei kommen sie sogar den kleinen Clubs entgegen, die um ihre Ligazugehörigkeit bangen - so lange diese nur brav unter dem Strich bleiben.

Eigentlich schade, denn die Tatsache dass wirklich jeder mal die Playoffs verpassen kann (inkl. Lugano, ZSC, Bern) macht für mich den Reiz dieser Liga erst aus.
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)