Original geschrieben von: iFaya


Zeit für eine neue Verschwörungstheorie? (ist zwar keine, und der Artikel dürfte auch Dir zu denken geben) Kann ich auch bieten ;-)

https://www.epochtimes.de/thema/epoch-ti...r-a3182870.html

Dieser Artikel ist übrigens lesenswert.


merci


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Längssite
Ja , aber so wie ich es verstehe könnten die Kantone nach wir vor noch weiter gehen


Ich verstehe es so, dass die Kantone jetzt gar nix mehr zu sagen haben, aber vielleicht liege ich da falsch. Mir gibt vor allem die Situation auf den Baustellen zu denken. So wie ich das mitbekomme, läuft dort einfach alles heiter weiter. Klar, es gibt in dieser Branche sicher dringende Arbeiten, die auch weiterhin ausgeführt werden müssen. Aber ich höre von Kumpels, dass sie momentan auch viele Renovationsarbeiten ausführen, die man problemlos um ein paar Monate verschieben könnte. Dabei wird auf alle Corona-Verhaltensregeln geschissen und die 2m Abstände einzuhalten, ist aufgrund der gedrängten Platzverhältnisse vielerorts gar nicht möglich.


Ja dies betrifft mich auch...ich habe einen Kleinstbetrieb ( 150% Stellenprozente ) und bin auf dem Bau tätig....

Ich habe mir in Weiser Voraussicht meine Bude mit Werkstücken gefüllt und hätte theoretisch so genügen Arbeit - da ich alle nötigen Materialien bereits letzte Woche organisiert haben - welche ich in meinen Räumlichkeiten ausführen kann ohne mit ander in Kontakt zu kommen, ebenso bin ich zur Zeit an der Renovation eines leerstehen , unbewohnten Gebäudes in welchem keine anderen Handwerker arbeiten, da nehme ich mir tatsächlich zur Zeit auch raus noch weiterhin zu arbeiten da ich auch für diese Arbeite sämtliche Materialien bereits haben und so gut wie keine Kontakte zu anderen Personen haben werde.

Paradox ist aber, ich habe heute Mail's von drei Lieferanten erhalten, wie sich die Verordnungen von gestern umsetzen werden und.....wohlverstanden , beziehen sie sich alle auf den Beschluss vom BR , sind trotzdem alle drei verschieden, sprich es geht von Verkaufsstellen betreten verboten , Deponieren auf den Rampen nicht mehr möglich nur noch Lieferdiesnt ( Auch auf Bau !!! was wiederum Kontakt zum Lieferanten bedingt ) ...bis , in den Verkaufsstellen darf sich jeweils nur eine Ausserbetriebliche Person befinden.....tja, so wirds auch weiterhin schwierig......!

Mit weiteren Kunden habe ich aber Aufträge bis auf weiteres verschoben und privat verspüre ich zur Zeit auch kein grosses Bedürfnis auf Kontakt.....irgendwie schon ein mulmiges Gefühl , meiner Mutter mache ich die Einkäufe und fühle mich schon fast schlecht, wenn ich ihr die Tasche nicht einfach nur vor der Türe platziere.........