Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Hockey Mike
Original geschrieben von: chris69
Das mit dem Verzicht auf die Fernsehgelder ist sicher ein guter Schachzug. Das Problem ist, dass dies wohl nur funktionieren würde, wenn Visp dasselbe macht. Den einen Aufstieg von Kloten zu erlauben, gleichzeitig aber Visp den Aufstieg zu verweigern, hätte einen sehr fahlen (Erpressungs) Nachgeschmack


Das wäre in der Tat schwierig zu rechtfertigen. Zudem hätte man mit 14 Teams einen vernünftigen Modus und zwei Heimspiele mehr.


Das ließe sich ganz einfach dadurch rechtfertigen, dass man Kloten aufgrund des Quali Sieges den Proformameister zugestehen würde, wie dies in der NL ja auch ein Thema ist ( ZSC) ließe sich auch in der MSL so handhaben.
Das gäbe dann halt eine mühsame 13 Liga für eine Saison, mit einem direkt Absteiger ende Saison......, an beschissene Spielpläne ist man sich ja noch gewohnt......


Nönö, die Argumentation von Mike war ja klar, er sagt, Kloten könnte klagen, weil ihnen die Chance zum Aufstieg genommen wurden. Das hat nix mit dem Qualisieg zu tun, sondern alleine auf die Tatsache, dass sie noch in den Playoffs wären.
Klar, wenn sie den ZSC aufgrund dem Qualisieg zum Meister erküren, könnten sie mit der gleichen Logik auch sagen, dass Kloten den Aufstieg ein wenig mehr verdient hätten wie Visp, obwohl sie beide noch die gleichen drei Hürden hätten erklimmen würden.
ich bleibe dabei, wenn nur Kloten aufsteigen könnte, wäre das Hahnebüchend (falls Visp wirklich will und kann)