Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: Hockey Mike
Ciao Chris

Ja, gerne. Ich bin übrigens nicht Jurist, habe mich aber in der Vergangenheit in einem Sportverband mit Reglementen beschäftigt.

Ich gehe aber davon aus, dass der Spielbetrieb in der Fussballmeisterschaft nach Ostern wieder aufgenommen wird und da die EM vermutlich ins nächste Jahr verschoben wird, die Meisterschaft auch bis im Juni dauern kann.

Falls nicht, käme es darauf an, wie die Meisterschaft gewertet wird. Ich weiss nicht, ob dieser Fall im Reglement vorgesehen ist. Man würde vermutlich versuchen, zumindest noch vier Runden auszutragen (allenfalls ohne Zuschauer), damit alle Mannschaften gleich viele Spiele gegeneinander ausgetragen haben. Als Alternative könnte man die Rangliste zur Winterpause heranziehen. In diesem Falle schätze ich die Situation wie folgt ein:

FCZ: nein, da die Schweiz nur einen Platz in der CL Quali hat, ginge dieser an YB (Wintermeister)

GC: stand in der Winterpause auf dem 2. Platz, vermutlich würde man die Super League auf 12 Mannschaften aufstocken.

P.S. Ich bin übrigens FCZ Fan (entsprechend freuen mich beide Antworten nicht!)


Wenn man im Fussball in zwei Monaten wieder die restlichen Spiele nachholen könnte, wie du sagst, wieso kann man das im Eishockey nicht auch tun? NLB Playoffs und Ligaquali im Juni....wäre ja theoretisch möglich.


Ja , ev. aber mit anderen Teamzusammenstellungen....... Das entspannt die Lage aber gewaltig......