Original geschrieben von: Hockey Mike
Original geschrieben von: Caipi
Rugenbräu und Hockey-Shiva: eure Logik ist schon sehr lustig, dass Kloten aufstiegsberechtigt sein soll. Nicht genug damit, dass das für euch Sinn ergeben würde - ihr glaubt allen ernstes auch noch, dass diese zusammengebastelte Logik noch vor Gericht irgendeine Chance hat.


Ich habe zwar nichts mit Esoterik am Hut, aber ich lasse Dir Deine Freude... Im Trump-Stil auf den Mann spielen, wenn die Argumente ausgehen.

Einfach nochmals ganz langsam. Wenn Kloten aufstiegsberechtigt wäre, hätten wir ja die ganze Diskussion nicht. Es wurde ihnen aber unverschuldet diese Möglichkeit genommen. Entsprechend hätten sie gute Chancen, wenn sie klagen würden. Ob sie das effektiv tun würden ist eine andere Frage.

Bräuchte die Liga ein "Gentlemen's Agreement", wenn die Reglemente gängiger Gerichtspraxis widerstehen würden?

Und zu Deiner Info, ich war vor ein paar Jahren in einen ähnlichen Rechtsstreit involviert und wir haben in zweiter Instanz (Obergericht) gewonnen. Die Gegenpartei hat dann darauf verzichtet, das Bundesgericht anzurufen, da das Urteil sehr klar war.


Jetzt will ich aber von Dir hierzu eine klare Antwort mit Befründung:

- Hätte der FCZ bei der Klage eine gute Chance, nächstes Jahr in der Champions League zu spielen, weil ihnen klar die Chance verwährt wurde, den erforderlichen Platz noch sportlich zu erzielen (Fall: Abbruch Meisterschaft)
- Hätte GC bei der Klage eine gute Chance, nächstes Jahr in der NLA zu spielen...
- und bevor ich jetzt in allen Sportarten dieser Welt, alle Mannschaften aufzähle, die theoretisch noch irgenwie ein Möglichkeit hätte, die sie wegen dem Virus nicht kriegen...höre ich jetzt hier auf....ich glaube, du hast meine Frage verstanden