Original geschrieben von: daenu85
Original geschrieben von: chris69
Einzig bin ich mit der Aussage nicht ganz sicher, dass die Ansteckungsgefahr so gering ist.


Naja sooo "sicher" bin ich mir auf keinen Fall, dass ist einfach meine inkompetente Meinung :-)
Auf watson war kürzlich von möglichen Szenarien über die Infiziertenzahlen zu lesen --> https://www.watson.ch/schweiz/coronaviru...-spitaeler-voll
Beim "Worst-Case-Szenario" und bei unkontollierter Ausbreitung sieht es da Ende April nach geschätzt 200'000 Infizierten aus? Bei dieser Zahl sähe ich die Gefahr eines infizierten und noch involvierten Spielers auch als hoch an. Tritt die "verlangsamte" Ausbreitung ein, ist die Chance ohen infizierte Spieler durch die Playoffs zu kommen doch möglich.


aber was man sicher haben muss, ist eine faire Lösung für Mannschaften, die in einer sehr wichtigen Phase sehr viele Krankheitsfälle hat. Damit spreche ich nicht von Playoff-Mannschaften, dort fehlt wohl die Zeit, um auf eine Mannschaft zu warten, bis sie wieder gesund sind. Aber mal stelle sich mal vor, die tessiner Mannschaft (wohl am realistischten) Ambri kämpft gegen Rappi im Playout und muss während 2 Wochen auf die besten Spieler verzichten und die, welche wieder gesunden, sind mässig energiebeladen...sie verlieren und steigen dann auch noch gegen den B-Meister ab...das wäre dann ein krasser Härtefall