Original geschrieben von: Paragon
Kein Club weigert sich!Aber es sind momentan besondere Umstände, die so hoffe ich beim Verband angekommen sind.
Wen der Bund ein Nationales Veranstaltungsverbot erlässt wird er seine Gründe haben!
Da muss halt die UPC eine Versicherung haben, wen sie es nicht hat ist es Unternehmerrisiko!

So so, aber wenn die Clubs keine Versicherung für ausfallende Einnahmen haben, ist das nicht deren Unternehmerrisiko? Ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor. Jene die eine "normale" Ausfallversicherung haben, stellen jetzt plötzlich fest, dass die unter diesen besonderen Umständen gar nicht greift. Der Fussballverband hat verlauten lassen, dass sie keine entsprechende Versicherung haben aus dem einfachen Grund, weil sie zwar Versicherungen auf der ganzen Welt kontaktiert haben, aber keine einzige dabei war, die so etwas überhaupt anbietet.

Original geschrieben von: Paragon
Wen der Ligabetrieb ruhen muss, durch höhere Gewalt,kann glaube ich dem Verband kein Vertragsbruch vorgeworfen werden.

Erstens muss der Ligabetrieb nicht ruhen und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie ausgeprägt deine Kenntnisse in Sachen Vertragsrecht sind.

Aber auch an dich die Frage, die mir bereits Päulchen nicht beantwortet hat: Wenn du ein sauteures Ticket für einen Logenplatz bei einem U2-Konzert oder sonst irgendeinem überbewerteten Event gekauft hast, der abgesagt werden muss: Verzichtest du dann auch auf die Rückerstattung, weil das halt dein Risiko ist und du selber schuld bist, wenn du keine Versicherung dafür abgeschlossen hast?

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wenn nämlich die Saison wegen anderen Gründen beendet werden muss - beispielsweise weil sich Spieler infiziert haben - dann erhalten sie nämlich gar kein Geld!

Puh, da wär ich mir dann also gar nicht sicher... Ich denke zu diesem Thema könnte man ganze juristische Doktorarbeiten schreiben. Auf jeden Fall ist es sehr heikel, irgendwelche Laieneinschätzungen als unumstössliche Fakten hinzustellen, nur weil man es voll einleuchtend und gerecht fände, wenn es denn so wäre.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum