Original geschrieben von: BimmelBingo
Tja, viele Quellen rechnen mit Geisterplayoffs.....für die Spieler sicher gut spielt man zu Ende, für die Clubs finanziell eine Katastrophe (man zahlt Prämien für den Halbfinal und hat die Einnahmen nicht), aber die TV Stationen haben einen Vertrag.

Mein Vorschlag:
PPV, jeder Match kostet und kann einzeln gemietet werden. Einnahmen werden entsprechend den Clubs gut geschrieben. Ich weiss, wer bsp. Mysports hat hätte alles inbegriffen. Jedoch schaut der Saisonabi Fan im Stadion nur jedes Auswärtsspiel my-sports live im TV , daher hat er wohl auch kein Sonderabo fürs Eishockey. Alle diese Fans können die Spiele einzeln kaufen, die TV Station muss die Kohle aber den Clubs auszahlen. U.a. würden die Clubs ja nur spielen, weil die TV Stationen das möchten. Daher denke ich dass so auf freiwilliger Basis trotzdem eine kleine Entlastung für die Clubs zusammen käme und die TV Station kann die Reputation beim TV Publikum erhöhen .


Ob das rechtlich so funktioniert, kann ich nicht sagen. Ebenso wäre möglich, den Preis für die TV-Werbung zu erhöhen, weil ja nun plötzlich viel mehr Zuschauer die Spiele am TV verfolgen. Allerdings habe ich keine Ahnung von welchen Summen wir hier sprechen.

Logische Folge von Geisterspielen wären dann allerdings auch Ansammlungen von Hockeyfans in Sport-Bars. Ob das dann weniger problematisch wäre, als wenn die Fans im Stadion wären, wage ich zu bezweifeln.