Original geschrieben von: Robsen
Und nun hat auch noch Bundesrat Berset gesprochen: Ab 150 Personen wird eine Risikoabschätzung bei jeder Veranstaltung dringendst empfohlen, Veranstaltungen ab 1'000 Personen bleiben vorerst verboten.


Nun damit müssen wir in der Schweiz wohl leben...., in Deutschland setzt man auf Besonnenheit und Verantwortungsbewusstes Handeln (Hygienevorschriften einhalten / ich kann/sollte in dieser Zeit auch mal zu Hause bleiben wenn ich mich nicht wohl fühle ,... am kränkeln bin ....gesunder Menschenverstand mündiger Bürger....etc.) Das Bundes Gesundheitsamt setzt klar auf offene Information und ruft dazu auf Panikmache und Fehlmeldungen scharf zu verurteilen oder gleich ganz zu ignorieren , .....Grossveranstaltungen finden vorerst noch statt ( Absagen liegen in der Verantwortung der Länder ) und die Ausbreitung des Virus ist im Verhältnis Einwohner zu bestätigten Fällen trotzdem nicht höher als in der Schweiz........

Ich gehe davon aus , dass die Schweiz , es sich nicht leisten kann von ihrem doch sehr restriktiven Vorgehen abweichen zu können und Danke dem BAG herzlich für seine Sorge um uns und bin mir vollends bewusst , dass wir ihm die Hölle heiss machen würden, hätte man nichts unternommen und wäre übermässig stark betroffen........


Bearbeitet von Längssite (04/03/2020 22:13)