Original geschrieben von: Hockey Mike
Original geschrieben von: iFaya
Auch wahr. Ähnlich war das damals Ende 30er aufgrund der Mobilmachung. Allerdings wurden dort auch keine Spiele ausgetragen.


Das klingt, als ob Du damals dabei warst. Ich finde diesen Vergleich ziemlich unangebracht.


Unangebracht höchstens weil es nicht aufgrund einer ähnlichen Situation ist. Trotzdem war das Tatsache, und ob ich dabei war oder nicht spielt keine Rolle, ändert schliesslich eh nichts dabei, Geschichte ist Geschichte. Und auch diese Saison wird bald Geschichte sein, was auch immer daraus noch werden wird. Die Entscheide des Verbandes sind logisch, aufgrund der Bundesmassnahme können momentan keine konkretere Entscheide re Durchführung der aktuellen Meisterschaft gefällt werden...

14er Liga würde mir gefallen. Noch besser eine 10er Liga, dann wäre auch die NLB wieder attraktiver.
Anyway, Ende 90er Jahre wurde von einer Aufstockung auf 12 Teams gesprochen. Statt GC stieg überraschend der SC Herisau auf, und da man den SC Herisau wieder los werden wollte, schuf man 1998 die 11 Liga, um mit dem B-Meister und den zwei letzten NLA Teams eine Ligaquali zu spielen. Ursprünglich war die Idee die Meisterschaft 1998 ohne Absteiger durchzuführen, und die Folgesaison auf 12 Teams aufzustocken, d.H. den NLB-Meister aufsteigen zu lassen. Erst seit 2000/2001 wird mit 12 Teams gespielt. 2002/2003 hat Langnau, das zu spät vor der Änderung der Klassifizierung nach der Gottéron-Affäre gewarnt wurde und seine Spieler bereits freigelassen hatte, darauf verzichtet, die Ligaquali zu spielen und die Schweizer Eishockeyliga hat korrekt nachgegeben. Also wurde 2003/2004 mit 13 Teams gespielt. Der EHC Basel ist NLB-Meister geworden. Beim EHC Kloten sieht das anders auch. Klar Kloten konnte die Saison nicht fertig spielen, trotzdem ist das ein anderer Fall, und der Aufstieg somit leider nicht zwangsläufig gegeben...


Bearbeitet von iFaya (03/03/2020 16:00)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)